1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc welt Internetseite Verdienst?

Discussion in 'Smalltalk' started by D.Brown, May 9, 2011.

1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ich weiss nicht ob diese Fragen berechtigt sind, wenn nicht dann tut es mir leid und sie sollen sofort gelöscht werden.

Aber ich würde gerne wissen wie viel Geld diese Internetseite/Forum monatlich bzw jährlich verdient?
    Wodurch kommen die Einnahmen ?
    Was hat diese Internetseite für Ausgaben (€) und in wohin fließen die Ausgaben ?
    Wer der Gründer der Seite ist und wann sie entstanden ist ?
    Wie hat die Seite soviel Popularität gewonnen?
    Wer das Sagen hat ?
    Wie viele Mitarbeiter diese Seite hat und arbeiten sie in ein Büro oder von Zuhause aus?

weitere Fragen fallen mir erstmal nicht ein.
    Ich bin einfach nur etwas neugierig:jump:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Solltest Du nicht zuerst eigene Angaben machen?
    Z.B. Wie viel Geld Du womit Verdienst.

Dass solche Seiten wie der Internetauftritt der PCW überwiegend werbefinanziert sind, dürfte bekannt sein.
    Ob so ein Forum Gewinn abwirft, dürfe ich bezweifeln, wenn es denn kostenneutral läuft, dürfte man schon zufrieden sein.

Überwiegend werden solche Seiten als Service eingerichtet und dienen der Werbeunterstützung der Printausgabe.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Einfach ist gut. :totlach:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hier....

http://www.idg.de/portal

kannst du kontakt zu den Leuten aufnehmen, die dir da weiterhelfen könnten.
    Ob sie es tun ist eine andere Geschichte.

5. Hummer

Hummer Megabyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ob der Lohn gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Das Problem ist ein anderes: google "Panda" steht für Deutschland unmittelbar bevor, was Angebote, die keinen eigenen signifikanten Content anbieten schlicht in die Internetsteinzeit katapultiert. So ist der Traffic auf (wirklich!) großen Seiten wie z.B. Suite101.com oder auch shopping.com um über 3/4 von einem Tag auf den anderen zusammengebrochen. Ähnlich könnte es dem IDG-Netzwerk gehen, da auch hier der Content aus einem einheitlichen Pool auf die Projekte verteilt wird.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Wirklich?
    Ich find ihn saumäßig.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen also für die News, die man hier so geboten kriegt, finde ich ihn recht ordentlich ... :D :wegmuss:

9. kalweit

...ja wirklich, da mir schlicht die Orientierung fehlt, was in der Branche üblich ist. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein Großteil sogar aus kostenlosen Praktikanten rekrutiert. Wenn ich natürlich schaue, wie viel Zeit ich für einen anständigen Text brauche, käme ich mit dem Lohn nicht hin. Aber das kann ja durchaus an meinen Fähigkeiten liegen.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ist doch ganz einfach, wenn jemand wissen will was jemand womit verdient,
    dann soll er doch erst mal selber Auskunft geben, wie viel er selber womit verdient. Was ist daran schwer zu verstehen?

11. Hummer

Hummer Megabyte

untschüss.............................

12. tti

tti Hausmeisterin

Stimmt so nicht

13. kalweit

...gut, dann werden die Artikel halt gegenseitig importiert. Am Ende macht es für die Suchmaschinen keinen Unterschied.

Share This Page