1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Linux DVD auf Cd brennen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by magic1234, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magic1234

magic1234 Byte

Hallo, habe in meinem PC nur ein CD Laufwerk, kann ich die gOS Distribution von der Pc Welt Linux DVD irgendwie auf eine Cd brennen (wie?), oder muss ich sie mir aus dem Web herunterladen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Verlaub; ein DVD-Laufwerk kostet keine 20,- €, ein Brenner ist auch kaum teurer. Wozu also irgendwelche Verrenkungen machen, wenn die Lösung doch so einfach ist?

3. magic1234

magic1234 Byte

möchte es nur auf einen zweitPC aufspielen hätte aber gern die spezielle Version von der DVD

4. Sele

Sele Freund des Forums

Auch für einen Zweit-PC wäre ein vernünftiges Laufwerk nicht teurer. :ironie:

5. magic1234

magic1234 Byte

lohnt sich nicht wirklich, werde es jetzt aus dem neueren pc umbauen
    :comprob:

6. rusty_r

rusty_r ROM

Hallo,

ich möchte mich magic1234 gerne anschließen, die Sache aber noch etwas verschärfen, denn in den alten Notebook ist ein DVD-Laufwerk nicht mal so geschwind eingebaut. Also suche ich tatsächlich nach der Lösung des Problems: Wie erstelle ich eine bootfähige CD von gOs aus der Heft-DVD?

Danke für Eure Hinweise!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Such dir eine passende Distribution aus und gehe auf die Herstellerseite. Für die meisten gibt es fertige CD-ISOs - z.B. Suse -> http://software.opensuse.org/

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

... ein wenig besser , weil mehr Aussage hat auf jeden Fall:

www.distrowatch.com

the Raccoon

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich bin auf http://ubuntuusers.de
    fündig geworden.

Ubuntu 8.04.1 habe ich sogar installiert und ans Laufen bekommen :)
    Allerdings half mir beim Partitionieren und mounten ein Video- tutorial unter www.galileocomputing.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page