1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc-welt nicht mit firefox nutzbar

Discussion in 'Browser' started by Fuchs87, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo,

war früher öfter hier unterwegs, aber seit einiger zeit geht hier gar nichst mehr. die seiten lassen sich nicht mehr mit dem Firfox öffnen (mit Opera auch nicht) nur der "gute" ale Internetexplorer machts noch möglich.

warum ist das so? und gibts hoffnung, dass sich das mal wieder ändert?

Gruß
    Fuchs

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Fuchs87

Ich bin mit dem Firefox hier und hab keine Probleme. Welche Firefox-Version nutzt du und welche Erweiterungen sind installiert? Sind die Erweiterungen alle auf dem aktuellen Stand?

Gruß
    Nevok

3. Fuchs87

Fuchs87 Byte

hallo,

also hab eigentlich nicht gedacht, dass es am firefo liegt, weils mit opera ja auch nicht geht...

ich hab seit ein oder zwei tagen die ganz neue version... 2.0.0.4 (mag ich gar nicht, die alte war mir lieber, hüüüüüüübsches design ^^)
    erweiterungen hab ich soweit ich weiß keine (bei den add-on wird auch nichts angeziegt) und da ich die updates nicht deaktiviert hab sollte ja auch insgesammt alles auf m neustesn stand sein...

gruß
    Fuchs

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

@ Nevok
    Hmm, und wenn er das getan hat, funktioniert die PCW-Seite auch mit dem Firefox? :D

6. -humi-

-humi- Joker

also ich surfe prinzipiell mit FireFox... und wie man sehen kann auch hier ;)

wie sieht es aus mit Neuinstallation?

Und die von Nevok empfohlenen Ad Ons... empfehlenswert

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mit 99,9%-iger Sicherheit nicht, aber ...

Möglicherweise hängt sein Zugangsproblem mit dem Fx-Update zusammen?
    In diesem Falle sollten die Regeln der PFW bzw ISS kontrolliert und bei Bedarf, an die neuen Verhältnisse angepasst werden.
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/1375322-post5.html und auch http://www.pcwelt.de/forum/1076142-post82.html

Sollte beides nicht zutreffen / helfen, dann ...

MfG, Manfred

8. Fuchs87

Fuchs87 Byte

das es an dem letzten update liegt, kann nciht sein, weil das problem hab ich schon länger... und bei opera ist es ja auch vorhanden.

dann werd ichs vll mal mit ner neuinstallation probieren und die addons installieren..

wollt Ihr noch wissen?
    welches Betriebssystem wird verwendet? winxp pro
    welche Version / -en von Firefox ist / sind installiert? 2.0.0.4
    war es eine Fx Neuinstallation o. Update (von > auf Version)? update, von der vorherigen verison, weil ja updates immer von alleine kamen geh ich davon aus
    ist / war der Firefox auf deinem System als Standard- Browser eingerichtet? ja
    welche Extensions, Themes sind installiert; welche Plugins zu Systemprogrammen sind eingebunden? keine
    wurde am System bzw. Firefox etwas verändert, bevor der Fehler auftrat?
    wurde der Firefox getuned (z.B.: Fasterfox u.ä.)? nein
    was hast du schon zur Problembeseitigung unternommen? hier nachfragen ;)

danke Euch

gruß
    Fuchs

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Fuchs87

Kannst du mit Fx bzw Opera alle anderen Seiten (außer denen der PC-Welt) aufrufen oder gibt es damit auch Probleme?
    Funktioniert der Aufruf der PC-W Seiten, wenn du den Fx im Safe_Mode startest?

Hast du auch Antworten für die unter
    gestellten Fragen?, denn ich tippe nach wie vor, auf ein PFW / ISS Problem.

:schieb: Nicht wundern, falls dieser Beitrag in die Rubrik "Firefox & Firefox-PC-WELT-Edition" verschoben wird (wo er vllt besser hingehört).:danke:

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page