1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Notfall-Diskette

Discussion in 'Software allgemein' started by Arne, Nov 14, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arne

Arne ROM

Hi,
    die Notfall-Diskette aus Heft 10/00 finde ich ja Klasse. Habe mir das ganze zusammen mit ein paar Betriebssystemen auf eine bootbare CD gebrannt und läuft.
    Aber nur auf meinem PC!
    In der Autoexec.bat habe ich angegeben, dass die RamDisk den LW-Buchstaben F: erhält.
    Wenn ich nun aber mit der CD einen anderen Rechner boote und dort nicht drei Partitionen vorhanden sind (C,D,E) klappt das nicht mehr.
    Auf der WIN98-Bootdiskette aber schon. Nur leider werde ich aus dem Syntax dort nicht schlau.
    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es dort mit Hilfe von SETRAMD.BAT gelöst wird. Des weiteren findet man auf der WIN98-Bootdisk noch FINDRAMD.EXE. Dieses Programm scannt nach RamDisks und gibt den nummerischen Wert zurück. (3 = C; 4 = D usw.). Wie setze ich diesen Wert aber nun bei SET RAMDISK ein?

Wer weiß was?

Arne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page