1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt ohne Datenträger als Abo?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by salim_aliya, Aug 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

im Abo-Shop der PC-Welt kann man sich die monatlichen Ausgaben abonnieren. Leider aber anscheinend nicht die "pocket" Ausgabe der PC-Welt, die ungefähr so groß ist wie DIN A5 und ohne Datenträger für 1€ verkauft wird.

Ist das grundsätzlich nicht vorgesehen oder kann man sich diese Version der PC-Welt irgendwie abonnieren? Ich brauche die beigelegten Datenträger eigentlich nie, sie stapeln sich bei mir nur und ist auch nicht gerade sehr umweltfreundlich, die zu entsorgen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Pocket gibts nicht im Abo. Auch nicht nur die PDF als Download.

Kommt man vielleicht noch hin...

3. tti

tti Hausmeisterin

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja gut, wenn man das Premium-Paket mit einem Abo vergleicht...

Aber der TO hat in diesem Fall den Premiumzugang und alle Ausgaben als PDF. Er hätte halt gerne eine abgespeckte Printausgabe.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ausdrucken im DIN A5 oder am Kiosk kaufen oder die PDF aufs Smartphone/Tablet/Netbook laden. Dann hat der TO 'ne "Pocketausgabe" immer in der Tasche.
    Im letzteren Fall gibts auch keine Eselsohren durch häufiges blättern ;)

Last edited: Aug 7, 2012
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der TO hat kein Smartphone.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann wirds langsam Zeit.... :D

8. alter M

alter M ROM

Hallo,

auf meinem Kontoauszug sehe ich folgendes:
    Zenit Pressevertrieb GmbH Betrag 12,50€ ABO PC Welt 0010/2012 - 0009/2013
    und die Pocketausgabe liegt pünktlich im Briefkasten.
    Das ist aber eventuell die Verlängerung von einem Sonderangebot von 2011, das es aktuell so nicht mehr gibt.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Update: Inzwischen hat er eines. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page