1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Patch Loader & SP2

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by maricopa, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maricopa

maricopa Kbyte

Ich möchte gerne mit dem Patch Loader eine Setup-CD mit Windows XP und allen Patches anlegen und brennen.

Problem: Der Patch Laoder meldet jedesmal, daß das Service Pack 2 (SP2) im Ordner fehlt. Das hat aber einen Grund. Der SP2 ist nämlich schon auf meiner Installations-CD (eine OEM-Version) enthalten.

Der Patch Loader zwingt mich dadurch, eine Setup-CD zu brennen, die das 2 x das SP2 enthält. Bei einer Dateigröße von 265 MB bedeutet das, daß ich das Ganze nicht auf eine normale CD (700 MB) draufbekomme.

Gibt es hier eine Abhilfe?

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Was passiert, wenn Du den SP2 temporär in den Ordner kopierst?

3. amansi68

amansi68 Byte

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Patchlader 1.4.4!

Ich habe alle Patches aus dem Internet mit dem Patchloader heruntergeladen bis zum 14.04.2007 inklusive Service Pack 2.

Danach habe ich mir eine neue Setup DVD erstellt was auch ohne Fehlermeldung funktioniert hat.

Dann mit Acronis ein neues Image zur Sicherung und Sicherheit erstellt!

Danach Festplatte C: formatiert und mit der neu erstellten DVD zu installieren begonnen, so weit so gut, aber jetzt beginnen die Probleme.
    -booten mit neu erstellten DVD
    -alle Dateien werden auf die Festplatte kopiert
    -danach ein Neustart
    -jetzt kommt der Windows XP Home Startbildschirm der leider sehr schnell nochmal verschwindet
    -neues Fenster: Setup wird neu gestartet
    -anderes hellblaues Fenster (kein Bluescreen) mit der Fehlermeldung:
    (Fenstername) isass.exe Systemfehler
    (Fenstertext) Nach Aufheben der Bereitstellung eines Datenträgers wurde ein Vorgang auf dem Datenträger versucht.

Das Fenster verschwindet sehr schnell, ich hoffe ich habe den Text richtig gelesen.

Ich habe zwei verschiedene DVDs erstellt mit jeder kommt der gleich Fehler, liegt das am Patchloader?

Hat schon jemand mit dem aktuellen Patchloader eine CD bzw. DVD erstellt und auch getestet die dann auch funktioniert hat.

Ach ja die DVDs die ich erstellt habe sind DVD+RWs, kann es daran liegen, die DVDs sind aber beide wunderbar gestartet.

Wer hat eine IDEE was da falsch läuft?

amansi68

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. amansi68

amansi68 Byte

Hallo deoroller,

ich habe schon eine Win XP CD vom 28.12.2006 mit SP2 mit der ich auch erst im Januar 2007 mein System neu aufgesetzt habe.

Also nie mit SP0 oder SP1 online gewesen.

Habe auch einen Router mit Firewall und die neue Internet Security 6.x von Kaspersky mit allen Updates bis heute, und die findet auch kein Virus oder andere schädlinge.

amansi68

6. amansi68

amansi68 Byte

Hallo

Auch mit dem Ultimate 1.02 keine fehlerlose WinXP DVD zu erstellen.

Die Iso Datei ist 751 MB groß, und beim testen mit Virtual PC startet der Virtuelle PC immer noch mal neu.

Da ist der Wurm drin beim CD DVD erstellen mit dem Patchloader und Ulimatloader.

Wer hat dieses auch noch getestet und gleiche Probleme?

amansi68

7. maricopa

maricopa Kbyte

Was meinst du mit temporär hineinkopieren?

8. Hallo,
    einige Updates (insbesondere KB931768) verursachen nach deren Integration auf eine Setup-CD, dass das Setup von XP auf einigen Rechnern nicht richtig durchläuft. Dieses Problem wurde mit der Version 1.4.5 des pcwPatchLoader und der Version 1.04 des pcwUltimateLoader beseitigt.
    Den pcwUltimateLoader können Sie auch über dessen Update-Funktion aktualisieren.

Grüße
    Christian Löbering

9. petrolio

petrolio Byte

Beim Versuch eine Setup-CD/DVD anzulegen funktionieren alle Schritte bis zur Anlage der Unterordner ISO und CDFiles. Nach der Integration der Updates in die Setup-CD zum Erstellen des ISO-Images, kommt immer der Fehler "Das Image ist zu klein (0,36MB), bitte versuchen sie es erneut zu erstellen". Kann man die Größe des Image anpassen? Was mache ich falsch?:bet:

10. Didgeman

Didgeman Kbyte

Auch ein Hallo.

Also wenn ich versuche mit dem patchloader eine Setup-DVD zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass es einen Fehler im Script gibt. Da steht dann was mit ...'[number:70]'.

Ich habe es jetzt zuletzt mit dem aktuellsten patchloader probiert. Auf zwei Rechnern. Und es ist keine "gebrannte" CD.

Gruß

Torsten

11. Unter http://pcwelt-praxis.de/downloads/08-2006/pcwPatchLoader finden Sie eine aktualisierte Version 1.4.9 des pcwPatchLoader, bei dem dieses Problem beseitigt wurde.

viele Grüße
    Christian Löbering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page