1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-welt Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by jasch, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jasch

jasch ROM

FONT=ArialSIZE=2

Ich habe mich für Pc-Welt Premium angemeldet, bin jedoch innert der 14-tägigen Frist von dieser Anmeldung zurückgetreten mittels zweimaliger Email an pcwelt@d-s-center.de. Seit dem 9.10.04 erhielt ich aber keine Antwort hierauf, noch hat man mir den Zugang gesperrt und den bezahlten Betrag zurückbezahlt, obwohl mit der ersten Bestellung ausdrücklich auf das Widerrufsrecht hingewiesen wurde. Registrierungsdatum:02.10.04 ! Von PC-Welt bin ich sehr enttäuscht.

jasch

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jasch

Ich kann gut verstehen, das du von PC-Welt enttäuscht bist.

Aber mal eine Frage, auch wenn es mich nix angeht. Warum möchtest du denn Premium nicht mehr haben?

Als Premium-User erhältst du jeden Monat eine kostenlose Vollversion zum Download, für die du normalerweise einiges an Zaster hinblättern mußt. (Gut, die kann man nicht immer brauchen)

Außerdem erhältst du jeden Monat auch ein kostenloses eBOOK. (Auch das kann man nicht immer brauchen)

Hinzu kommen u. a. ein Freemail-Service, eine werbefreie Startseite und ein unlimitierter kostenloser Zugriff auf's Heft-Archiv.

Ich will dir jetzt keinesfalls das Premium wieder aufschwatzen, noch brauchst du dich zu meiner Frage zu äußern.

Abschließend noch eins: Du hast doch die Kündigung, wie auf der nachfolgenden Seite beschrieben, an PC-Welt geschickt, oder?

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=89

Gruß
    Nevok

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Schreibt er doch oben !

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo franzkat

Ja, das hab ich gelesen. Worum es mir ging, ist, ob er sie genauso geschrieben hat (mit dem Vermerk), wie es auf der von mir verlinkten Seite steht.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich ihn für blöd oder so halte.

Gruß
    Nevok

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke, bei Kündigungen jeder Art sollte man sich nicht auf e-mails verlassen, sondern den aufwändigeren Weg gehen und ein Einschreiben mit Rückantwort versenden. Dann ist die Sache zweifelsfrei. Bei e-mails hast du nichts Verwertbares in der Hand. Dass die als Kündigungsschreiben ignoriert oder "übersehen" werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich.

6. btpake

btpake Guest

@ franzkat

Ein Fax nebst Faxprotokoll erfüllt auch die Nachweispflicht eines Einschreibens.

7. jasch

jasch ROM

Hallo Nevok

Aber sicher habe ich die Kündigung vorschriftgemäss gemacht und sogar am 15.10. nochmals eine Bestätigung verlangt, aber immer nur die automatische Antwort "Danke fuer Ihre eMail! Wir sind bemueht, Ihr Anliegen schnellstens zu bearbeiten, usw.". Jedoch habe ich noch nie eine richtige Antwort hierauf erhalten! Das dürfte man doch von einer "PC-WELT" erwarten!

Gruss
    jaksch

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Fax mit Faxprotokoll ist aber auch nicht so 100%ig. Du hast zwar den Beweis, daß du das Fax an die korrekte Faxnummer gesendet hast, nur wenn beim Empfängerfax die Tinte bzw. der Toner alle ist, dann kommt dort wohlmöglich nur eine weißes Blatt Papier aus dem Fax. Der von franzkat beschriebene Weg ist der sicherste.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ jasch

Bitte keine Fullquotes (Zitieren vollständiger Beiträge). Bitte nur das zitieren, worauf es ankommt.

:danke:

Habe deinen Beitrag entsprechend bearbeitet.

Das sollte auch kein Vorwurf gewesen sein. ;)

Gruß
    Nevok

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

@Jasch

Hallo,

für die Betreuung der Premium-Abonnenten ist ein externer Dienstleister zuständig, nicht die PC-WELT direkt. Sollten Sie Probleme mit der Kündigung haben, oder von unserem Dienstleister nicht optimal betreut werden, wenden Sie sich bitte direkt an mich (per PN), ich werde der Sache dann nachgehen.

11. jasch

jasch ROM

Hallo

Was heisst PN ? Anschrift ?

Gruss

jasch

12. btpake

btpake Guest

PN = Private Nachricht --> auf Benutzernamen des Adressaten klicken ......

13. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Danke,

sorry, hab den Beitrag nicht per automatischer Benachrichtigung erhalten, aber die PN hat geklappt :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page