1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC WELT - Problem mit DVD 11/08

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by usesoftTD, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. usesoftTD

usesoftTD Byte

Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meiner DVD aus der PC WELT!
    Ich lege sie in meinen Pc ein, dann muss ich erstaunlicherweise lange warten bis überhaupt etwas passiert und dann erscheint plötzlich eine Meldung in der steht:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 9
    Zeichen: 1
    Fehler: Objekt erwartet
    Code: 0
    URL: file:///E:/pcwhtml/index/idxHomeLeft.htm
    Möchten sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Wenn ich nun auf Ja klicke, seh ich nur einen Teil der Hauptthemen auf der linken Seite. Der Rest ist weiß. Ich hatte dieses Problem noch nie zuvor bei einer DVD, aber einen ähnlichen Fehler einmal bei einem PDF-Dokument.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich sonst nichts mit der DVD anfangen kann.

Danke im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal ohne Autostart versucht?
    Dazu die Shift-Taste gedrückt halten, um den Autostart zu verhindern.
    Im Explorer dann index.htm starten.

3. usesoftTD

usesoftTD Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab das jetzt mal so versucht wie du es mir vorgeschlagen hast, aber dann öffnet sich nur eine Seite im Firefox auf der man das hier sieht:

Willkommen bei der PC-WELT Heft-CD/-DVD!

Nachdem sich die Bedienerführung geöffnet hat, können Sie dieses Fenster schließen.

Sonst passiert da nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe das PC-Welt Heft mit der DVD leider nicht vorliegen.
    Kannst du die DVD mal in einen anderen PC einlegen oder einen anderen Browser als den IE benutzen?

5. tti

tti Hausmeisterin

@usesoftTD

wenn Sie das Fenster offen haben, klicken Sie dann auf das PC-WELT-Logo.
    Dann bekommen Sie die Bedienerführung.
    Die sollte sich bei dieser Vorgehensweise von allein öffnen.
    Möglicherweise wird das aber durch einen PopUp-Blocker verhindert.

6. usesoftTD

usesoftTD Byte

7. usesoftTD

usesoftTD Byte

Auch auf allen anderen Computern, auf denen ich es probiert habe, läuft nichts. Ich weiß nicht was ich tuen soll.
    Ist es möglich, dass ich die DVD zurückschicke und eine Andere erhalte?

8. tti

tti Hausmeisterin

Last edited: Oct 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page