1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Prozessdatenbank: Wissen, was läuft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Hechel, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Schönes Ding, diese Datenbank und sehr sinnvoll; gerade für Newbies! Ich hätte allerdings auch einen Vorschlag zu machen: Könnte man diese Datenbank nicht auch als Hilfedatei (chm etc.) gestalten, damit man diese auch Offline unterwegs zur Verfügung hätte?
    (Bitte keine Vorschläge wie "Lade doch die Webseite runter!")

2. theseboots

theseboots Kbyte

@ Dr. Hechel

Da fällt mir doch ganz spontan ein: Du solltest einfach mal die Website runterladen!!! :fire:

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Ist eigentlich kein Problem, denn wir verwenden kein obskures Redaktionssystem, sondern Mediawiki 1.5.n - es gibt die Möglichkeit fúr einen XML-Export auch über ein Web-Interface. Genauso wie in der Wikipedia.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hallo!

Schade eigentlich, daß nicht alle Scripts für alle Winversionen tauglich sind.

PCW-Autostart soll sogar ausdrücklich für alle Versionen tauglich sein, sorgt aber unter meinem w98se für:

Können denn die Slashes und Backslashes so richtig sein? (Ich hab sie kopiert, nicht etwa falsch abgeschrieben!)

Das einzig Positive an diesem Artikel ist somit für w98se-Nutzer wie mich die PCW-Wiki. Die war wirklich eigentlich schon seit win3.11 fällig, oder?

MfG Raberti

5. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

@RaBerti1
    ... bist nicht der Einzige!

Das hier nun unter WinXP Home SP1 :confused:
    Also, m.E. darfst Du noch hoffen - da ist deutliche Nachgebesserung nötig!

6. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

... ist bei mir ohne erkennbare Funktion (obwohl online dabei)!

:was: Von Beta-Test war doch nirgends die Rede - oder??

7. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hüstel, also bei pcwProcess.hta ist in der Zeile 167 lediglich ein unspektakuläres Run-Statement (gehört zu den Methoden des WScript.Shell-Objekts. Wenn das nicht geht, tippe ich mal auf eine arg gebeutelte Windows-Installation. In diesem Fall rate ich dazu, das System zu fixen und nicht an Symptomen herumzudoktern.
    Eventuell hilft es, den Scripting Host nochmal extra zu installieren, dabei werden alle benötigten Bibliotheken nochmal neu registriert. DL gibts bei Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=C717D943-7E4B-4622-86EB-95A22B832CAA

Laufen denn andere Scripts (VBS, JS, HTA) korrekt durch?
    Viele Grüsse,
    dw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page