1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Ratgeber: Clevere Kurz-Tipps für Alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Cliff_2, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Moin PC-Welt,
    macht es wirklich Sinn 30 Tips auf 63 Seiten zu verteilen? Im Schnitt sage und schreibe 7 Zeilen Text pro Seite.

H A L L O!

Nach 3 Seiten habe ich mit ISDN leider überhaupt keine Lust mehr dazu. Da schreib ich noch eben meinen Kommentar und bin weg.

Prost Neujahr. Und weg.......

2. Cliff_2

Cliff_2 Byte

thx "Bones" :D für den Tip mit dem Avant Browser. Das ist zwar auch "nur" ein AddOn für den IE, aber mit den Vollalternativen konnte ich mich bisher leider nicht anfreunden. Meistens scheitert es nur an Kleinigkeiten bei der Bedienung oder der Anordnung der Buttons.
    Hatte bisher den SlimBrower (ebenfalls AddOn für IE) benutzt. Die "Block"-Funktion für Popups funzte da auch sehr gut. Aber der ist mittlerweile auch schon nicht mehr so schlank und in der neuesten Version erheblich langsamer als der Original IE.

Der Avant hat genau die Einstellmöglichkeiten, die mir bisher fehlten. Und fix beim Seitenaufbau ist er auch. Klasse.

Cliff

3. DrMcKoy

DrMcKoy ROM

Hi,

da hast Du völlig recht. Ich hab zwar DSL, aber ich dennoch keinen Bock, mich durch Dutzende von Seiten zu klicken.

"Kurz und knackig" ist meine Devise.

Im Übrigen benutze ich den Avant-Browser. Tolles Teil!
    Da kann man wunderbar Werbung und diese absolut schwachsinnigen und total nervigen Flash-Filmchen blockieren.

Happy New Year and Good Luck !!!

4. linq

linq Byte

Hi,

1. Möglichkeit
    Auf 'Drucken' klicken öffnet ein Fenster mit dem kompletten Ratgeber.

Mit 'Alles kopieren' <Strg>+<A> übernehmen wohin man will. Wenn die Zielanwendung Formatierungen unterstützt bleiben diese auch erhalten.
    Oder Rechtsklick, Quelltext anzeigen, und Speichern hat man den originalen HTML-Code gespeichert.

2. Mögllichkeit:

Man nehme den Link zum Beitrag wie er in der Adresszeile steht:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/36637/

Dann Rechtsklicken auf 'Drucken' und 'Verknüpfung kopieren':
    javascript:MM_openBrWindow('36637_index_pa.html','width=512,height=384')

Diese Verknüpfung in der Adresszeile an den Link anfügen, das Javascript-Zeug entfernen, so dass davon nur der Dateiname übrig bleibt: 36637_index_pa.html

Und als Ergebnis hat man den Link zur Druckversion im normalen Browserfenster:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/36637/36637_index_pa.html

Dann Speichern, oder Drucken - und in der Druckvorschau sieht man dann dass der Beitrag auch nur 6 Seiten lang sein kann.

Grüße
    Andreas

5. Gast

Gast Guest

Seit doch nicht immer so negativ!

Ich finde die PCWelt seit einiger Zeit echt klasse für Leute mit wenig Zeit und Geld: In aller Regel ist man im Supermarkt mit der Lektüre fertig, bevor Frau und Kind an der Kasse dran sind. :jump:

Und die Tipps: Besonders auf Tipp 22 hat doch die Welt gewartet: Statt auf das "Schließen"-Symbol (1 Mausklick) kann man Programme auch durch Doppelklick auf das Programm-Icon schließen!!! Clever, Clever!!!:aua:

6. Die 63 Seiten kann man jedoch auf 6 Seiten ohne Werbung verkürzen, wenn man drucken/speichern anklickt. Dann bekommt man ein 6seitiges pdf-Dokument.

7. Downie

Downie Kbyte

Und wie schon in der letzen Zeit immer wieder geschrieben:

Anscheinend hat "Billy G." über diverse Beteiligungen doch die Hand in der PCW mit drin.:D

Gibt es wirklich nur noch den "IE" ???:confused: :confused: :confused:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die Nerven gehe:

Über 60 Seiten, und kein Wort zu Netscape oder anderen Alternativen Browsern ?????????????

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:aua:

Macht Euch eure Gedanken.

Downie

8. wahaha

wahaha Kbyte

häh?
    :confused: :confused:

edit:
    1/4 des covers bedeckt mit:
    Geheime Tipps zur besten Freeware

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ganz so krass wie Cliff_2 würde ich es zwar nicht sagen, aber ich denke ähnlich. Das hat eigentlich ja schon vor 'ner Zeit angefangen, wenn man sich's richtig überlegt - aber das jetzt ist echt der (vorläufige ?) Abschuß. Sowas nervt.
    Gruß
    Henner

10. Gast

Gast Guest

:dafür:

Die 01/2004 war ja der letzte Schrott. Es kann doch nur noch besser werden?

Ach du buddelt einer in der Talsohle! :D

11. wahaha

wahaha Kbyte

und durch Vorstellung der Testgeräte mit Preis.
    Bei der vorletzten Ausgabe hab ich mir gedacht: "Naja, immerhin sind sie nicht so BILD-Artig, mit den Testgeräten anzugeben..."
    prompt in dieser Ausgabe...
    :kotz: :kotz:

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die viele Seiten brauchen die damit sie dir immer wieder neue Werbung vor die Birne klatschen können oder vielleicht ein Flash drüberbraten.
    Genau auf diese Art verliert man Leser..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page