1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt schlecht erreichbar / lässt sich nur hin und wieder laden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Gothie, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Schade das Ihr vom eigentlichen Thema abkommt.
    Ich sitze im Vorwahlenbereich 057XX und die PCWELT Seite ist fast nicht erreichbar (2-3 Minuten bei jedem Klick !!).
    Alle anderen Seiten einwandfrei.
    Ping zu www.pcwelt.de = 52ms
    Wo wird pcwelt.de eigentlich gehostet ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist bei mir auch so

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, heute mal wieder 100-200Byte/s...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da der Knoten wohl gelöst ist, die Frage: war's ein (unvorhergesehenes) technisches Problem oder ein "Admin at work"? :danke:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich meine Glaskugel befrage, war es bestimmt vorhersehbar, aber mit Sicherheit nicht personengebunden oder gar geplant.

6. ebonner

ebonner Kbyte

Die komplette Site läuft zwar in den letzten Minuten etwas runder, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Die Technik arbeitet noch daran.

Und ja, es ist ein unvorhergesehenes technisches Problem.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ihr solltet endlich mal auf DSL umsteigen :D

Das ist überall verfügbar!

Ehrlich!

8. Kann ich nur bestätigen 1,34 Minuten um die Seite komplett zu laden normaler weise 5-8 Sekunden.

MFG

9. normalbürger

:totlach:

Da wir ja noch nicht wissen wo es gehostet wird, vielleicht gibt es ja da nur ISDN oder Modem :heilig:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

böse Zungen behaupten, das heutige Gewürge wäre Absicht, damit die Mütter auch mal zu ihrem Recht kommen! :ironie:

11. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

ich hab in letzter zeit ziemlich oft das Problem, dass ich www.pcwelt.de nicht laden kann, meist gehts dann nach kurzer zeit wieder...

hbin ich der einzige mit dem probelm oder ist der server einfach zu schwach auf der brust?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen geht doch alles priiiiimaaaaaaa! :popcorn:

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Geht mir auch so - weder über die IP noch über die URL funktionierts richtig

14. cicer

cicer Kbyte

bei mir ist das nicht erst seit heute... aber heute gehts mir besonders auf die nerven :D

ist auch nur bei pcwelt.de so bei anderen seiten nicht...

15. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nein bist Du nicht. Es wird immer wieder Blatt-Leser und Hurra-Schreier geben. Aber es war heute ganz schlimm. Irgendwie klappt das mit dem Flash und der "Kaki"-(Sch....-)Farbe nicht:) ![/Zynismus]

Es gibt ein Forenfenster! Dort hätte man ankündigen können:*Weil wir am Mo von Oldi den 25" ..., deswegen am So!". Aber das ist eben nicht erforderlich!

16. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

also bei mir Vorwahlbereich 0228 geht auch fast nichts mehr. Es ist aber schon seid einigen tagen so. Auf der Arbeit brauche ich zum laden eine Seite im Forum ca. 7 minuten. Und Heute 19-20 Uhr war pcwelt.de überhaupt nicht erreichbar.

Grüße Fanatyc

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Im Moment fliegt die Kuh wieder, Ladezeiten von ca 4 Sekunden
    im Forum (erreicht zwar lange nicht die Traumwerte vom Chip-Forum) ist aber wieder erträglich.

Das Problem ist dass da am Wochenende scheinbar niemand seinen
    dicken Hintern hoch bekommt um die Ursachen zu beseitigen :)

18. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Nur Dinge, die ich mich auch frage, wenn "etwas nicht erreichbar" ist...

@normalbürger
    > Da wir ja noch nicht wissen wo es gehostet wird
    DU weisst es nicht. - "TRACERT pcwelt.de" (ggfs. PATHPING oä.) beantwortet es Dir.

> Ping zu www.pcwelt.de = 52ms
    Schon mal darüber nachgedacht, WEN Du erreichst, falls Du das machst? - Einfaches Szenario: DU sitzt hinter einem NAT-Router. WEN pinge ich mit der öffentlich bekannten Adresse.

@cicer
    > oder ist der server einfach zu schwach
    So so. DER Server. - Wäre doch mal eine Idee für einen Artikel, WIE die PcWelt gehostet wird. Könnte man auch einfliessen lassen, daß ein "PING pcwelt.de" nichts aussagt, falls ein / die WebServer (oder ein anderer Service) Mucken machen.

@whisky
    > weder über die IP noch
    Also war es kein DNS -Problem.

.
    .
    .

@kalweit
    > Wenn ich meine Glaskugel befrage, war es bestimmt
    > vorhersehbar, aber mit Sicherheit nicht personengebunden
    > oder gar geplant.
    Dann ist mein Geheimfavorit falsch. :D
    Und es war der SQL- / Web- Service.

BTW: In der Zeit (~ 14:00 - 17:30) gab es wenige Beiträge (s.o.)... Zeit zum Grillen + Mutter-glücklich-machen. *MUHAHA*

-Ace- (in diesem Sinne)

19. normalbürger

@Ace Piet
    Nun dann mach es doch nicht so spannend. Ich bin jederzeit für Info's offen.
    Klar gibt mir der Trace auch info's, aber wo steht der Regional ?
    Und was meinst du mit der Pingzeit ? Speziell über NAT ?

Bitte erkläre es doch. Thx

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also bei mir steht es direkt dabei...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page