1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Welt Seite friert ein

Discussion in 'Browser' started by flar38, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flar38

flar38 Byte

Seit ich T-DSL 2000 habe friert öfter die PC Welt Webseite ein wenn ich einen Link klicke. Verlasse ich die Seite und versuche es später noch mal kann es sein das es geht. Manchmal geht es aber auch nur 1 oder 2 mal dann friert wieder die Seite ein. Nicht mein Rechner friert ein, lediglich die Webseite von PC Welt! Kann es mit meinen DSL Einstellungen zusammenhängen? Ist meine Rechneranfrage vielleicht zu schnell für den Server und der muß bei starker inanspruchnahme erst die anderen Anfragen abarbeiten? Wie kann ich meine Einstellungen verändern damit es funktioniert? :confused:

Früher mit meinem 56 K-Modem hatte ich keine Schwierigkeiten.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo flar38

Lade dir mal den DFÜ-Optimierer herunter, installiere ihn und führe ihn aus.

Vielleicht behebt das dein Problem.

Gruß
    Nevok

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi

es liegt wie schon vom Vorposter erwähnt an den DFÜ-Einstellungen

auch wenn sie optimal sind kann es Probs geben!
    von Netzwerkeinstellungen etc. mal abgesehen

stelle mal den Platz für die Temporären Dateien größer ein

viele stellen was weiß ich 50 MB ein
    schauen in den Ordner....belegt sind z.b. 24 MB
    und denken ist alles in Ordnung :D

da haben sie die Rechnung ohne Windoof gemacht

Windoof unterteilt diese in unserem Beispiel 50 MB
    in kleinere Ordner (die Registry gibt alles preis)

je größer ich den Platz eingestellt hab,
    desto schneller werden die Webseiten geladen
    aktuell habe ich um 1500 MB :D

Ergebnis: doppelt so schnelle Anzeige von Webseiten!

Ein Problem gibt es allerdings

z.b 300 MB kann gut sein , bei 330 kann wieder alles kotzen
    bei 380 wieder alles in Ordnung!

Auf gut Deutsch: du mußt einfach probieren was für dich
    die beste einstellung ist

mfg. Tom

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Auch wenn aus Deiner Darstellung die Richtung der Antwort scheinbar klar ist. Trotzdem: Wie sieht es auf Deinem System mit Bremsen und Blokkern aus? Hast von Deinem Provider <etwas> mitgekauft? Überprüfe vllt. auch mal in diese Richtung!

5. flar38

flar38 Byte

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe den Platz für die Temporären Dateien von 300 MB auf 1500 MB vergrößert. Seit dem funktioniert alles einwandfrei. Nochmals Danke, auch für die anderen Tippgeber!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page