1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Seiten - CPU-Auslastung 100%

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Urs2, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urs2

Urs2 Megabyte

XP SP2 Home
    Outlook 2003 - alles immer up-to-date

Problem schon viele Monate mit:
    IE 6 + Norton Internet Security 2006

Problem jetzt immer noch mit:
    IE 7 + Kerio Firewall + AV NOD32

Beim Aufruf von PC-Welt-Seiten aus den Newsletters in Outlook erscheint die Seite normal aber dann geht bald der Lüfter los und Taskman zeigt 100%-ausgelastete CPU.
    Das bleibt so bis ich die Seite lösche oder etwas anderes aufrufe. Dann herrscht wieder Ruhe > kein Absturz.
    Bei anderen Websites ist mir das noch nie aufgefallen.

In den Forumsbeiträgen habe ich ähnliche Fragen gesehen, aber neben der Vernichtung von IE nichts hilfreicheres gelesen.

Die Sicherheitsprogramme können es bei mir nicht sein, sie sind ausgewechselt.
    Es könnten meine Einstellungen im Internet Explorer sein. Ich hatte IE7 über IE6 installiert und meine Einstellungen sind wahrscheinlich übernommen worden.

Aber welche Einstellung? Hat jemand eine Idee?

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Scasi,

Scheint zu funktionieren - bis jetzt...

Ausser einer hatte ich in der Zwischenzeit alle PC-Welt-Newsletters gelöscht. Ich muss also warten bis Neue eintreffen um das definitiv feststellen zu können.

Melde mich wieder.
    Vorerst besten Dank.
    Urs

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Scasi,

Es funktioniert!!! Nach dem Laden von 20 PC-Welt-Seiten sinkt die CPU-Auslastung gleich auf 1%.
    Warum das so ist? Keine Ahnung! Von der Abteilung Internet in meinem PC verstehe ich nicht viel...

Allerdings glaube ich nicht, dass all die Milliarden PC-Welt-Newsletter-Empfänger die Host-Datei editiert hatten, zumal dort steht, sie gelte für Windows2000. Mein MS Defender hatte auf alle Fälle schwer geschimpft, es fände ein Angriff statt...

Wenn Milliarden keine Probleme haben, aber ich, dann dürfte wohl bei mir eine Grundeinstellung falsch sein.

Besten Dank für die Hilfe.

Urs

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann mich nicht erinnern, es dahingehend eingeschränkt zu haben...

Das muss so sein, da der Defender nicht unterscheiden kann, ob die Änderungen gewollt sind oder durch ein "böses" Programm erfolgen.

Nein. Geh davon aus, dass 99,9% nicht wissen, was die CPU-Auslastung überhaupt ist. Bemerkt wird es in der Regel nur von Leuten, die mit einem Notebook unterwegs sind und deren Lüfter hier permanent am rödeln ist. Die Ursache ist recht einfach: einige Werbebanner sind schlecht programmierte Flashmovies, die sich die komplette CPU-Leistung holen. Im Ergebnis: kein Flash = kein CPU Auslastung.

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Kalweit und Scasi,

Ich bin ja zufrieden mit Euch! Man muss nicht immer alles verstehen, vor allem wenn es funktioniert.

Meine Bemerkung zu Windows 2000 hat ihren Grund nicht bei Euch.

Meine Hosts-Datei hatte nur einen Eintrag (127.0.0.1 localhost). Aber darüber war der Kommentar "Einstellungsdatei für Windows 2000". Jetzt, nach meiner Aenderung, ist dieser Kommentar aber plötzlich verschwunden - XP schläft offenbar nicht...

Nochmals besten Dank für die Hilfe

Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page