1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Seiten werden falsch dargestellt

Discussion in 'Browser' started by kookie, May 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kookie

kookie ROM

Nach Umstellung auf Windows7 Professional mit SP1 werden die PC-Welt Seiten nur noch in einer Art Sitemap (siehe Anhang) dargestellt. Im IE9 und Chrome ist alles normal. An welcher Stelle kann man die Schraube drehen um wieder eine richtige Darstellung zu bekommen. Getestet habe ich FF4 und jetzt auch FF5 aber beide male das gleiche Ergebnis.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kookie

kookie ROM

Da ist alles OK. Hier werden die Seiten korrekt dargestellt!:nixwissen

4. deoroller

Dann kann es eine Erweiterung (Add-on) geben, die die korrekte Darstellung verhindert.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. kookie

kookie ROM

Danke für die schnelle Antworten! Ich hab's gefunden. Das Add-On "Adblock Plus" war der Schuldige.:spitze:

7. deoroller

Dann muss noch ein "Adblock Plus Plus" erfunden werden, das die PC-Welt Seiten verkraften kann.
    Oder die hosts Datei benutzen. :idee:

8. -humi-

-humi- Joker

also ich hab kein Problem mit Adblock... vielleicht hast du nur den falschen Filter abonniert?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dito! :spitze:

Gruß kingjon

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich ebenfalls nicht! :popcorn:

Gruß
    Nevok

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hilft es was, wenn ich sage: ich auch nicht?

12. deoroller

Ja sicher. Damit ist es offiziell. :)

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vielleicht erbarmt sich T(he)O ja noch und verrät, wie er das Problem genau gelöst hat - deinstallieren von AdBlock+ kann's ja wohl nicht sein ...

14. -humi-

-humi- Joker

ich schätz mal AdBlock deinstalliert :D
    mich würde interessieren, welchen Filter er abonniert hat

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Wem sagst du das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page