1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Service-CD kann nicht booten !

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pivert, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pivert

pivert ROM

Habe den Service-CD 2.7 versucht : kann nicht booten, obwohl die CD gelesen wird und started ( Ich kriege Anweisung das Linux ausgepackt wird, und es bleibt dann dabei ! Nichts passiert !

Wo liegt der Fehler ?

WinXP Pro SP1a
    Asus P4C800-E Deluxe
    1GB DDR
    HD1 ist partintionniert, mit C: in NTFS, D/ / E: FAT32

Danke für Hilfe !
    Phil

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn das mit der Linux-Basis nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen, eine PE-Builder-CD anzufertigen, mit der du immer den Zugrff auf deine NTFS-Partitionen hast und zudem sehr viele Win32-Programme einbeziehen kannst.Es ist auch problemlos möglich, mit F-Prot von der PE-Builder-CD einen Virenscan zu machen und dabei immer die aktuellsten Virensignaturen zu verwenden. Wie man das letzere umsetzt, habe ich hier beschrieben :

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&postid=685469#post685469

3. pivert

pivert ROM

Habe es wie vorgestellt versucht : OK gebootet mit der noscsi Option.

Aber Tools->NTFS kann Ich nicht dazu bringen meine Windows Partition zu sehen, die die einige NTFS ist. Die steht auf einem S-ATA Drive. Eigentlich sehe Ich hde1,3,5 und 7 drives die CD und P-ATA/IDE drives sind, nur den S_ATA nicht.

Habt Ihr Ideen ? Ich habe Linux noch nie benutzt. Einziges was Ich eigentlich jetzt möchte ist meine NTFS Partition unter "DOS" oder anderes editieren können, für Problemen die unter Windows nicht möglich sind ( eg System Dateien löschen )

Danke für die gegebene Hilfe und hoffe auf weiteres !

Phil

4. Taesi

Taesi Kbyte

Oder weitere Funktionstasten, und manchmal ist auch noch eine Textdatei auf der CD, die noch viele, viele mehr beschreibt (die aber nicht alle in jedem Fall etwas bringen müssen). War zumindest bei der aus c't04/04 so!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Gib mal F2 ein beim Booten. Dann werden dir die möglichen Boot-Varianten angezeigt.

6. Taesi

Taesi Kbyte

Knoppix hat, meines Wissens nach, viele Optionen (nodma, noapm usw.), die man am Bootprompt anhängen kann (oder muss?), schon mal ein paar probiert?

MfG Taesi

7. pivert

pivert ROM

Nein,

die Knoppix 3.1 bootet auch nicht !

Woran könnte dass liegen ?
    Phil

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Bootet bei dir eine normale Knoppix-CD ?

9. piggy

piggy Freigeist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page