1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Services für Windows XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by fritzliatze, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhuu, macht es nicht so kompliziert:

Beim Anklicken des Links im Best-of PC-Welt Newsletter kam ich nicht zum gewünschten download, musste Datei erst umständlich suchen.

Nach Entpacken erhielt ich eine hta-Datei, die nicht zu entpacken war, auch nicht mit Internet Explorer.

Was von ZIP oder RAR gehört ??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die .hta-datei ist das Script.Was passiert denn, wenn du darauf doppelt klickst?

3. Keine zulässige Win32-Anwendung

Bei so einer kleinen Datei (21KB) ist Packen nötig?
    Wär doch nett, gleich EXE-Datei zur Verfügung zu stellen..

Last edited: Sep 26, 2011
  4. deoroller

Der Windows Scripting Host arbeitet mit hta-Dateien. Wieso soll man die dann extra in exe umwandeln?
    Bei dir kann der Windows Scripting Host beschädigt sein, wenn die Meldung auch bei anderen hta-Datein kommt.

5. Gosa66

Gosa66 ROM

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich nehm mal an, dass hier kein XP für 64bit im Spiel, das unterstützt keine 16bit-Anwendungen.
    Sonst check mal, ob der Suffix noch mit %systemroot%\system32\mshta.exe verknüpft ist.
    > http://www.pcwelt.de/forum/714389-post1.html

7. LeckerRK

LeckerRK Byte

Hallo,
    Netframework 4.0 oder höher damit nehme ich an das das neue Framework 4.5 damit arbeiten sollte.Ist aber nicht der Fall und eine Datei die den Bildschirm zur einstellung der Dienste und welche von PC-Welt voreingestellten man benutzen will ist nicht vorhanden.Einige bat-Dateien und Html-Dateien.Damit kann man unter Verwaltung/Dienste auch selbst Hand anlegen und alle dementsprechenden Dienste die nicht von anderen abhängig sind auf Manuell oder Deaktivieren stellen.Microsoft zeigt nun mal für jeden Dienst an wofür der vorhanden ist.Danke für die Hilfe,ausser Zeitvertreib bringt das so überhaupt nichts.Es wäre nett jemanden einzustellen der eventuell das überprüft und ein funktionierendes Programm zur Verfügung stellt.Danke für alle PC-Welt Käufer und Seitenaufrufer der Pc-Welt im Internet.

Nebenbei sollte man genau wissen welche Dienste man auf Manuell oder Deaktiviert setzt.

8. mike_kilo

ich versteh' dieses Gestammel nicht. Vielleicht jemand anderes.

9. deoroller

Vielleicht "breit fahren, schmal denken". :heilig:

10. deoroller

Was macht man, wenn man nichts im Autostart hat und es hakt trotzten :confused:

11. mike_kilo

hängt davon ab, was und wo man was als "Autostart" definiert . msconfig bringt lääängst nicht alles zum Vorschein.

12. deoroller

Da kommen dann solche "Ge[lt]m[/lt]heime Tools" wie Startprotokollierung, Ereignisanzeige und Autoruns zum Einsatz.

13. pw1

pw1 Byte

Hallo,
    Bei mir (Win7 Starter) produziert die hta-Datei einen Scriptfehler und damit läßt sich die Anfangskonfiguration der Dienste nicht speichern und alle weiteren Menüpunkte sind unbrauchbar.
    ????
    PW1

14. jomal

jomal Halbes Megabyte

Seid Ihr alle asuf der Flucht?
    Wozu da rumfrikkeln, wenn es doch ganz anders geht.

Wenn ich morgens aufstehe, die Kaffeemaschine fertig habe und langsam frühstücken will, dann den Rechner an.
    Die paar Male, bei denen ich tagsüber booten muss, witzlos.
    Gehe ich Zigarettenpause machen.
    Dienste abschalten? Klar, kann ich, lasse ich aber sein.
    Ich habe genug RAM, um die einfach laufen zu lassen, genug Zeit, das Booten abzuwarten.

Ich habe häufig mit so "getunten" Rechnern zu tun, da kräuseln sich die Nackenhaare.
    Und tolle Auskunft, warum hast Du das gemacht?
    pcwelt (oder andere Seiten) haben das vorgeschlagen.

Sind übrigens dann die Leute, die sagen, Windows ist der größte Müll.
    Klar, rumdoktern an Systemeinstellungen, das sollten eben Anfänger bleiben lassen.

Nein, Eure Tipps sind ziemlich überflüssig.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Ausbuddeln von Treadleichen auch ...

16. deoroller

Der Artikel ist wieder "brandneu". :rolleyes:

17. mike_kilo

wurde inzwischen aktualisiert; aber war das früher auch ein 2-seitiger Artikel mit 2 Headlines? Kann mich nicht mehr erinnern ....:grübel:

18. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, das Datum wurde aktualisiert... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page