1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt,SH 1.Quartal 04; Doppelte Installation von Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Guido S., Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guido S.

Guido S. ROM

Laut PC-Welt Sonderheft 1. Quartal 2004, Seite 30-31 ist die doppelte Installation von Windows XP kein Problem. Habe meine Festplatte folgendermaßen aufgeteilt:
    C: primäre System-Partition (Win XP+SP2) 150 GB+erweiterte Patition 50 GB, M: 2. primäre Partition mit 200 GB, U: 3. primäre Partition 100 GB.
    Wollte nun Windows XP unter dem Laufwerksbuchstaben "M" ein zweites Mal installieren, um eine Partition nur für Multimediadateien und Spiele zu nutzen, während ich die Partition "C" als reine "Arbeitspartition" nutzen möchte.
    Habe also nach dem oben genannte Artikel versucht, Windows XP erneut von der CD zu starten und entsprechend zu installieren. Es kommt die Meldung, dass die bereits installierte Version aktueller ist, als die Version von der CD und deshalb die Installation abgebrochen wird.
    Wie kann ich vorgehen, damit ich doch unter "M" eine Installation hinbekomme?

Danke für die Antworten im voraus!

Guido

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...XP CD ins Laufwerk, dann neu Booten(Natürlich vom CD-LW booten). Die Partition "M" vorher einen Namen geben, das bei der späteren Auswahl im Setup keine Probleme gibt.
    Achtung!
    Deine XP Version sollte schon SP1 oder SP2 auf der CD haben, sonst droht Datenverlust!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page