1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Sonderheft "Alles über Windows XP" zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Horkar, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horkar

Horkar Byte

Hallo PC-Welt,

wenn man bedenkt, daß man für fast das gleiche Geld weder ein gedrucktes Heft noch die CD Rom erhält, ist das ein Wucherangebot.

Mehr als 2,50 Euro darf so eine PDF Datei nicht kosten.

2. Ratio

Ratio Byte

mich stören die hohen Preise für Downloadversionen auch. Wenn ich die Kosten für die Downloadversion zusammen sehe komme ich mit Übertragungs- und Druckkosten zum dreifachen Preis der Printversion.

Auch richtig - niemand zwingt mich das Teil per Download zu kaufen - und eben - solange die Preise so hoch sind - werde ich es auch bleiben lassen.

Einen Denkansatz für IDG ist es aber alle mal.

3. wm

wm Kbyte

stimmt. Auffallend !

@Horkar
    Beschäftige dich ein wenig mehr mit deinem PC bzw. mit dem Betriebssystem. Benutze Google und andere Suchdienste. Lese die Suchergebnisse und du brauchst keine PDF kaufen

MfG

Ein User

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Morgen,

musst du ja nicht kaufen.
    Außerdem kann die Papierausgabe schon ausverkauft sein.
    PDFs lassen sich kopieren.
    Und wenn du dir ein ältere Ausgabe (Papier) mal nach hause schicken lässt, dann kommt noch Porto und noch'n Zuschlag auf dich zu.

Ist der Preis des PDFs doch irgendwie günstiger :D

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page