1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-Sparberater

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Axel Schweiss, Mar 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der PC-Welt-Sparberater ist total überflüssig, da es dieses Add-On schon lange gibt. Es heißt Ciuvo und bekommt man hier: http://ciuvo.com/

PC-Welt hat die Idee und Umsetzung nur abgekupfert. :aua::motz:

Ich bleibe bei Ciuvo!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du etwas gegen Konkurrenz?

3. Ich habe nichts gegen Konkurrenz, wenn es einen Mehrwert bringt. Aber wenn etwas nur 1:1 übernommen wird, bleibe ich beim Original. Ich habe den PC-Welt-Sparberater getestet und er lieferte mir exakt die gleichen Ergebnisse wie Ciuvo, damit gehört es zu den Dingen die die Welt nicht braucht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Andere Computer als von IBM hätte es auch nicht gebraucht, aber wie weit wären wir jetzt, wenn sie ein Monopol darauf gehabt hätten?

5. Das siehst Du falsch. Der "Mehrwert" lag ja damals darin, dass ein PC wesentlich günstiger angeboten wurde als ein PC von IBM. Ich bin auch kein Freund von Monopolen, im Gegenteil, Konkurrenz belebt das Geschäft. Allerdings konnte ich keinen "Mehrwert" beim PC-Welt-Sparberater entdecken. Beide Add-ons sind kostenlos und liefern beide das gleiche Ergebnis. Nenne mir also einen nachvollziehbaren Grund, warum man den PC-Welt-Sparberater braucht. Vielleicht habe ich ja eine Funktion übersehen, die Ciuvo nicht bietet?, Ich konnte allerdings keine finden.

6. Chrome (besser: Iron) verweigert wohl zur Sicherheit der Nutzer die Installation von den Internet-Seiten, downloaden geht wenigstens von dieser Seite hier, bei Ciuvo geht das gar nicht - somit bin ich froh um dieses Tool, auch wenn ich die Qualität der Beiden nicht vergleichen kann....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page