1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: Athlon 64 - AMDs neues Zugpferd unter der Lupe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Terren, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Zumindest ein paar der Fragen dürften sich gleich von selbst beantworten ;)

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

darf der Athlon 64 mal wieder im worst case scenario arbeiten und hat schwer zu ackern, um zu zeigen, was er drauf hat.

Gibt aber ein paar Programme, die mit 32bit zackiger laufen, weil die Adressierung viel Platz spart, jedoch im Heimbetrieb kommt's kaum drauf an.

Nervt also nicht mit Businessbenchmarks :-) (gibt einen Opteron mit ECC-RAM für sowas)

Mal gucken, ob hier um 18Uhr noch was geht, oder ob der PCW-Server alle Viere von sich streckt.

MfG

3. mrspeedy

mrspeedy Byte

ochhhh mennnooooo............

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jepp - auch schon gesehen. Finde ich ehrlich gesagt schade - weiß auch nicht, welche Verzweiflung die jeweiligen Kollegen dazu getrieben hat. Wir machens natürlich ganz seriös - vor 18 Uhr gibt?s nix ;)

5. Terren

Terren Byte

BOAAH! Wie geeemein! *g*
    Das könnte nun alles heißen - und ich hock bis dahin auf heißen Kohlen *g*
    Übrigens hab ich schon tests gelesen...
    Find die Seite aber nicht mehr. Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob die nicht einfach Opterons genommen hatten...
    We'll see *g*
    Greetz!
    Terren

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo zusammen,

Testberichte im Internet darf es erst nach 18 Uhr geben. Punkt 18 Uhr stellt AMD die 64bit-Prozessoren in Frankreich offiziell vor. Unser Test geht zeitgleich online (alles ist schon vorbereitet und fertig, wir warten nur noch, dass die Zeit vergeht...).

Natürlich bleibt der Test nicht Premium-Lesern vorbehalten. Er wird allen PC-WELT-Lesern zugänglich sein! Und ich verspreche nicht zuviel, wenn ich sage: Sie dürfen gespannt sein, was bei unseren Tests rausgekommen ist :)

7. fambori

fambori Byte

dann seid ihr wohl "Brämium"- Leser :D

denn sonst wird es wohl nichts mit Testbericht!!! :heul:

MfG

8. Terren

Terren Byte

Also was ich bislang so im Internet las, ist er tatsächlich recht flott. Und abwärtskompatibel natürlich komplett. Allerdings wird man seine volle Power wohl erst mit WinXP64 bekommen, welches es ja noch gar nicht gibt ;)
    Greetz!
    Terren

9. BuvHunter

BuvHunter Byte

Das bin ich ebenso...
    Mal sehen, ob der Athlon64 wirklich mit meinem hochgetakteten AthlonXP 1700+ T-Bred mithalten kann... schließlich taktet er höher als der Barton 3200+ ;)

Nya, jetzt mal im Ernst: Gerade auf die "Abwärtskompatibilitätstests" bin ich gespannt.
    Welcher Endanwender wird schon direkt auf 64bit umsteigen wollen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page