1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: ATIs Radeon 9600 XT

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ikonjae, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madsteve

madsteve Byte

Hy Leute!

Ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da meine GForce3-Ti-500 halt doch der "Flaschenhals" in meinem GameSystem ist:( (P4-2,6GHz, 1GB-Ram, 120GB-HD, DVD-Brenner+Laufwerk,..:cool: )!!!

Nachdem ich früher IMMER ATI Karten hatte und SEHR zufrieden war möchte ich wieder zu ATI zurückkehren. Außerdem glaube ich das ATI Nvidea mitlerweile wieder überholt hat was die Leistung für Spieler betrifft, oder ?!?

Meine Frage an Euch: Soll ich mir eine 9800XT, 9800Pro oder gar eine GForce FX 5900 Ultra kaufen ?!?

Über sinnvolle Kauftipps bzw. Erfahrungen mit genannten Karten würde ich mich sehr freuen!
    Mit Dank im Voraus

MADSTEVE

2. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

also der Samsung 3,3 ns Speicher ist denke ich mal aller wahrscheinlichkeit nach ein umgelabelter 2,8 ns Speicher. Denn ich denke nicht das Samsung die Produktion umgestellt hat und auf den 9800 SE Karten sind fast ausschließlich umgelabelte 2,8 ns Speicher zu finden. Lässt sich recht einfach berechnen bzw. testen. Den Speicher meiner Radeons z.B. konnte ich locker auf 360 MHz takten ohne dass ich kühlen musste. Das klingt verdammt nach umlabeln. Aber garantie oder so kann natürlich keiner geben. nur für overclocker vielleicht doch recht interessant und mal nen Probelauf wert, oder?

Greetz

Atti

3. ikonjae

ikonjae Byte

Hallo Redaktion,

Habe ich etwas überlesen, ich finde keinen Preis?!?!

ikonjae

4. Gast

Gast Guest

5. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

@Ris 120

ob man jetzt 1 GB Ram hat oder nur 512/768 MB hat, die unterschiede sind zu minimal finde ich. Ob wohl ich vorher nur 512 MB hatte war ich schon über die 1000 Punkte.

@Cylibergod

mag sein das die Catalyst 3.8 treiber bremsen aber in moment spüre ich das nicht. :) A

6. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hi, also ich kann nur dazu sagen dass der Catalyst 3.8 bremst und auch sonst einige böse bugs beinhaltet. Ist also nicht unbedingt zu empfehlen.

Meine 9800er wollte nur so auf altem 8500er Niveau mit den 3.8ern und erst beim downgrade auf den alten 3.7er ging wieder die Post ab. Also da versteh einer die welt noch. Versuchs mal mit den 3.7ern vielleicht geht dann noch etwas mehr.

Greetz

Atti

7. Draci

Draci Byte

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 1012 GB RAM, ich hab nicht mal 1 GB, nur 768MB. :heul:

8. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Jo das wirde mich auch mal interersieren. Ich kann aber die test mit 3D Mark 01/03 mit Radeon 9600 Pro 128MB nicht ganz nachvollziehen. Denn Ich genau das gegenteil. Bei 2001 habe so um 10022 Punkte und bei 2003 - 1233 Punkte.

Das alles bei einen Athlon Xp 2200 Thoroughbred B
    MSI K7N2 delta ILSR, 1012 GB RAM infineon 3rd 333 MHZ
    und Powercolor Ati Radeon 9600 Pro 128 MB-RAM.

BS. WinXP und Catalyst 3.8

Michael

9. Stephaan

Stephaan Byte

Wo steht denn, mit welchem Testsystem die Grafikkarten getestet wurden?
    Gruß,
    Stephan

10. ikonjae

ikonjae Byte

....früher war das immer so, dass ne einleitung auf der ersten seite eines artikels stand...............

ja, ja, ich gehe zum Akustiker und gebe mein Hörgerät in die Inspektion :D

ikonjae

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/34773/3.html und genau hinhören ;)

12. ikonjae

ikonjae Byte

....deshalb habe ich mir eben die seite mit den hardware news bzw. die 13 seiten des testes von meinem sohn vorlesen lassen.

die von dir zitierte einleitung habe ich nirgendwo gehört (vielleicht ist ja auch mein hörgerät defekt?).

vielleicht bist du ja so nett und linkst mich in die richtigen bahnen?
    ;)

ikonjae

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wer lesen, ist klar im Vorteil - denn im Einleitungstext steht doch ab rund 200 ? :D

Zitat:

In den nächsten Tagen werden ATI-Board-Partner wie Asus, Hercules, Powercolor und Sapphire Karten mit dem Radeon 9600 XT ab rund 200 Euro auf den Markt bringen.

Zitatende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page