1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Tests sind veraltet!!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Homer_J, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer_J

Homer_J Byte

Ja heut wars mal wieder soweit, ich hab die PC-Welt Nr. 1/02 bekommen. Abgesehen davon, daß immer noch November 01 ist freute ich mich wieder ein paar Testberichte lesen zu können. Und da las ich doch tatsächlich, daß PC-Welt schon die Beta-Version der Radeon 8500 getestet hat. Sind sie nicht schnell die Redakteure. Nein, sind sie nicht!! Vorgestern hab ich die neue CHIP bekommen (übrigens auch 1/02, das soll einer kapieren??) und da war der komplett Test der Radeon 8500 und 7500 drin. Und das ist nicht alles, zu dem haben die fleißigen Leute auch noch alle NVidia-Chips als Leistungsvergleich dazu getestet.
    So muß das laufen.
    Bei PC-Welt muß wohl jemand einen Brenner vorm halben Jahr bekommen haben und ist so begeistert, daß er über nichts anderes mehr schreiben kann. Na ja, wenn die Leute so weiter machen, werd ich wohl komplett auf CHIP umsteigen.

Also Leute schreibt mal eure Meinung, vielleicht seh ich die ganze Problematik auch zu eng.

Gruß Homer_J

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Sorry,
    Mein Post war auch nicht so ganz ernst. Aber AVM gehört. so meine Meinung, doch schon zu den "bessern" Herstellern, die etwas früher getestet werden sollten.
    Das ist meine bescheidene Meinung.

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

hallo, krümelbaer,

ich meinte es ironisch ! Wenn diesen Leuten da oben PC-Welt nicht gefällt, sollen sie doch was anderes kaufen und aus dem PC-Welt Forum abhauen.Nur meckern,das kann jeder...

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

dafür gibt es doch die testcenter mit aktuellster hardware bei den verschiedensten pc-zeitschriften. meinst du ich möcht jeden monat mit hardware ohne ende zugedröhnt werden?

UWE

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Das ist auch meine Meinung ! Sie sollten jeden Monat
    alle ! neuen Hard- und Softwareprodukte intensiv testen,
    den Wünschen der Leser entsprechend, natürlich auch
    Vergleichtests bis ins letzte Details durchführen, aber auch gut verständlich,denn es könnten ja auch Anfänger die Artikel lesen (>>ComputerBild), also bitte alle Programme und Anleitungen
    übersetzen.

Gut, der Nachteil wäre eine 5cm dicke PC-Welt, 4x teuerer,
    aber wir einige wären dann hochzufrieden !
    Und wir müssten dann nicht dauernd meckern.... aber dann
    wird es langweilig hier.....na ja, dann gehen wir eben bei
    die Konkurrenz ...die haben ja dann noch nicht alles im Detail !

6. Homer_J

Homer_J Byte

Da kenn ich noch was besseres: Ich hab den Samsung Samtron 95p+ schon seit etwa einem Jahr. Ich schätze außerdem mal, daß er schon seit fast zwei Jahren auf dem Markt. PC-Welt hat den erst in Ausgabe 10/01 (glaub ich) getestet, während CHIP den schon vor einem Jahr getestet hatte.

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Was ich auch lustig fand, Ich habe seit ca 6 Monaten eine Fritzcard 2.0 PCI im Rechner, erst jetzt wurde Sie in der PC-Welt getestet :D

8. Homer_J

Homer_J Byte

OK, an die Artikel hab ich nicht gedacht.
    Aber ein Vergleichstest sollte doch ein bischen ausführlicher sein. Ich finde einfach, daß man von so einem Heft, wie der PC-Welt, einfach mehr Details verlangen kann. Ich meine z.B. ein paar Worte über die Verschiedenen Techniken, die in den GPU\'s von ATI und NVidia integriet sind.
    Aber ein Umstand bleibt: CHIP testet die Radeon 8500 mit den Endtreibern, während PC-Welt nur Beta-Treiber hat.

Aber ein Lob möchte ich noch aussprechen. Die CD der PC-Welt ist absolute Spitze. Daran kommt kein anderes Heft vorbei.

Cu Homer_J

9. in der PC-Welt Nr. 11/2001 (S. 13) findest du einen Test der Radeon 7500

in der PC-Welt Nr. 12/2001 (S. 13) findest du einen Vergleichstest der Radeon 8500 und der Geforce 3 Ti 500

So muß das laufen (tschuldigung, man habe nachsicht mit mir)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page