1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Tipp: URL-Filter im Gateway austricksen

Discussion in 'Browser' started by k_A, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_A

k_A Byte

hi,

im Newsletter wird folgender Trick beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/online/browser/21959/index.html?NLC-Newsletter&id=21959

hab das mal ausprobiert. funktioniert überhaupt nicht.
    habe opera 5.12, opera 5.0, opera3 ausprobiert.
    ausserdem den IE5.5, allerdings in der Version für den parallel betrieb von mehreren IE versionen (http://blech.home.pages.at/iepara.html)
    der IE5.5 stürzt immer ab.
    habe XP prof, SP2 IE6

hat den trick schonmal jemand hingekriegt?

gruss k_A

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ooops? Tipp von 2002? Lebte da Abraham noch? :D

Die PC-Welt ist inzwischen umgezogen. Versuchs mal mit 217.111.81.80

Ist übrigens auch lustig, nur bestimmte Seiten per Lesezeichen erreichbar zu machen, indem man die Unterstützung durch einen Domain-Name-Server unterbindet. Da gibts dann eine sog. Positivliste. (Müßte ich eigentlich mal checken, ob das nicht auch mit der %windir&\hosts geht... Da wär ja durchaus kindertaugliches Internet möglich. Hmmm.)

MfG Raberti

3. k_A

k_A Byte

das ist ja wirklich witzig. von 2002!
    den der tipp kam erst vorkurzem per newsletter. das datum oben ist mir garnicht aufgefallen.
    dann werde ich das nochmal testen. muss den opera jetzt erst wieder installieren.

danke

4. k_A

k_A Byte

geht nicht. zumindest nicht mit opera 5.0
    naja was soll's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page