1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Ultimate Loader bricht Download der MS Patchdatenbank ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scotty 1701, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen,
    ich habe unter Suche keine Hinweise auf mein Thema gefunden.

Seit kurzem ( ca. 2-3 Tage ) bricht der PC Welt Ultimate Loader den
    Downlad der Microsoft Patchdatenbank bei ca 40% ab. Ich habe schon
    versucht die Microsoft Updates von der entsprechenden Internetadresse
    zu laden und zu installiern. Es werden auch Updates angezeigt die ich
    installieren soll. Die Installation wird allerding mit der Fehlermeldung:
    Installationsfehler Fehlercode: 0x80246008 abgebrochen. Die Seite
    der Jungs aus Redmond ist da dann nicht mehr sehr aufschlussreich.

Der Rechner ist mit XP Prof ( incl. Servicepack 3 ) aufgesetzt. Weiter verwende ich die Avira Premium Security Suite und den Windows Defender.

Ich bin zwar kein absoluter PC Laie, aber hier stehe ich vor einem Rätsel.
    Hab ich mir einen Virus oder eine Trojaner eingefangen der sich selber schütz in dem er Updates blockiert. Also diverse Virenscanner finden nichts. Auch die automatische Auswertung des Hijack This Protokolls
    in Internet brachte keinen Aufschluß.

Kennt jemand das Problem? Bin dankbar für jede Hilfe.

Scotty, der den Warpantrieb bis jetzt immer wieder hingekriegt hat.

Danke

2. HPE

HPE ROM

Hallo

Habe das gleiche Problem. Komme aber zum Schluss, dass die neue Avira Premium 9 Version das Problem ist. Habe ein Image zurückgeladen, welches noch AV-Premium 8 hatte. Da gibt es keine Probleme.
    Ein Upgrade auf AV9 erzeugte wieder den Abbruch bei ca. 40%. Deaktiviere ich Webguard unter "Online Schutz", funktioniert es wieder. Aber Webguard auszuschalten und zu downloaden dürfte nicht das Wahre sein.

Ich bleibe vorläufig bei AV8. Habe gleichfalls niergens Tipps gefunden.

Gruss
    HPE

3. Hallo HPE,

danke für den Tipp. Werde mal versuchen die alte Version von Avira zu installieren. Ich habe den Ultimate Loader inzwischen beseite gelegt und arbeite jetzt mit dem PC Welt Patchloader 2
    Ich stelle Dir hier mal den Link für den Downloadbereich von PC Welt rein.
    Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/128031/pcwpatchloader/index.html

Gruß

Scotty

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Und warum nicht? Den PatchLoader (Pardon: UltimateLoader) werfe ich nun allenfalls nach dem Patch-Day an (oder nahc den seltetn Sonderupdates) - also 1x im Monat.
    So lange wirst du doch wohl mal den Schirm zuklappen können und die Pfötchen von der Surfmaus..? Nein - ich habe keine Angst vor Pfui! wenn ich stillhalte oder nur vertrauenswürdigen wie dieses Forum ansurfe.

Ist schon eine Reparatur von AV8 im Umlauf..? Oder ist wirklich die alte Engine die momentan praktische Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page