1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Umfrage: Besitzen Sie einen DVD-Brenner?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MuellerLukas, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

'tschuldigung.
    Thema: ja :D

3. holger-42

holger-42 Kbyte

...ob!

Nein, ich habe mir geschworen, mir keinen DVD-Brenner zu kaufen, als dieses +R/-R/RAM-Hickhack losging, weil ich so das zum :kotz: fand.
    Ich sichere meine Daten nach wie vor auf CD-ROM. Kleiner Vorteil: Wenn eine CD mal den Geist aufgibt, ist das hinsichtlich der verlorenen Datenmenge nicht so schlimm wie bei einer CD.
    Wer ganz sicher gehen will, nimmt Floppys :rolleyes:
    Mein Brenner ist so ziemlich das älteste Teil meiner Systeme.

4. nenouse

nenouse Kbyte

ich habe seit fast 2 jahren einen , der man gerade die 2 er geschindwingkeit hat... deswegen hatte ich mir noch für den alten Pc ( 3 1/2 jahre) noch einen gekauft, aber halt schneller... beides polyvalente geräte.. + /-
    dabei habe ich für den 2 ten, man gerade 74 € bezahlt...im Sommerschlussverkauf , in old France packen sie auch electro im sommerschluss dazu nicht nur bekleidung... :D
    ...................

5. raupe90

raupe90 Byte

Habe Plextor PX - 712A! :p Spitzenteil, brennt alles und is gut schnell. :rock:

6. magiceye04

CD-ROM wäre mir persönlich zu aufwändig, gabs etwa irgendwo ne CD-Press-Anlage günstig zu kaufen :rolleyes:
    Gerade für Datensicherheit ist es doch unerheblich, ob es um das Format ein Hickhack gibt oder nicht. Durchgesetzt haben sich alle, also kann man sich auch bedenkenlos für eines entscheiden und dieses dann nutzen, ich nehm eben DVD-RAM.
    Floppies? Nee, da mußte man ja immer noch eine Zweite Disk beschreiben, in der Hoffnung, daß wenigstens eine den Transport fehlerfrei überlebt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Habe ich auch mal versucht. Das ist allerdings über ein Jahrzehnt her. Ich fing ganz hoffnungsfroh meine Festplatte auf 5 1/4" DD-Diskette an zu sichern, die ich noch vom C64 übrig hatte und merkte nach 30 Stück, dass irgendetwas faul war. :aua:
    Das war meine erste und letzte Bekanntschaft mit dem MS-DOS-Programm "msbackup".

8. feja

feja Byte

Du Glücklicher!! Wollte einen guten DVD Brenner. Man hat mir den LG 4120 empfohlen. Brennt leider nur bestimmte und deshalb auch sehr teuere Rohlinge. Nichts also mit Aldi, Lidl & Co.

Gruss: Felix

9. magiceye04

Wer seine Daten nach ein paar Jahren noch lesen will, sollte ohnehin auf solche Billigrohlinge verzichten. Ich kann da Verbatim empfehlen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genau! Es gibt auch Spezialisten, die 4x Rohlinge mit 8x brennen und stolz sind. Allerdings kann das böse Erwachen kommen, wenn diese Scheiben schon nach 1-2 Jahren ihre Daten verlieren.

11. holger-42

holger-42 Kbyte

Dem kann ich nur zustimmen. Verbatim & SilverCircle.

12. magiceye04

Von SilverCircle bin ich wieder abgerückt. Erstens scheinen unter diesem Label verschiedene Scheiben verkauft zu werden und Zweitens sind mir ein paar inzwischen regelrecht verrostet, die sind nun alles andere als silbern und nur noch schwer lesbar.

13. holger-42

holger-42 Kbyte

hm.... ehrlich?
    Ich habe das bei "SunStar" oder (so ähnlich) erlebt, die waren auf Spindeln voll mit Testergebnissen "gut" oder "sehr gut", jedoch variierte die Qualität sehr stark. Nach dem Motto 'einmal Urteile absahnen und dann nur noch Billigmüll verkaufen'.
    Ich werde also auch bei SilverCircle-Rohlingen demnächst sehr aufpassen!

14. JuW

JuW Byte

Ich benutze einen DVD-Brenner, der alle DVD-Formate brennen kann. Ich habe meinen PC mit dem LGE GSA-4120B nachgerüstet.

15. nenouse

nenouse Kbyte

du wolltest wohl zu schnell an so einem Teil ? erst sehen , fragen , schauen, und dann erst kaufen...
    74 € das eine teil der andere etwas mehr... beziehungen...... :D

16. nenouse

nenouse Kbyte

ich nehme das was mir unter den Nagel kommt noch nie pech gehabt bis auf die Sony DVD!!!!! ansonsten sind es ein memup und ein IDE und alle beide brennen +/-ohne probleme dabei alle beide unter 120 € und schon 1 Jahr (119 €) und 2 Jahre ( 74 € ) alt.... also ist das auch glücksache auf welch ein Modelle und verkäufer man fällt.....
    beides sind xp und 2.6 und der alte 1.7 ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page