1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Umfrage: Was darf ein Musik-Download kosten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Megapain, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier sollte noch Menge abgerechnet werden.
    Ich würde für einen Titel 50% bezahlen.
    Wenn also die Original-CD 15? kostet und 10 Titel darauf sind, würde einer 0,75? kosten. Es muss auf jeden Fall spürbar billiger sein, als auf CD, da man ja selbst Kosten bei der Beschaffung hat.
    Wer mehr runterläd bezahlt dann auch weniger pro Einzeltitel.
    Aber bitte kein Bonussystem. Ich will sofort Vergünstigung, bevor die Firma wieder Pleite ist!

Wer nichts bezahlen will - geht auch - Werbeeinblendung, wie im Radio...

Oder Sharewareversion mit Lautstärkeschwankungen oder Aussetzer

Man muss den Leuten einen Vorrteil bieten, damit sie freiwillig bezahlen.

Man hört ja immer wieder Sätze wie: Für DAS oder DAS wäre ich bereit zu zahlen...

2. Megapain

Megapain Kbyte

Wollte ich nur so mal anmerken. Es gibt auch Leute, die nicht bereit sind, für Musik Geld auszugeben

3. Gast

Gast Guest

bei mir auch nicht ! aber es ist mein hobby, und dafür bin ich auch bereit geld zu zahlen. Aber dieses Geld werde ich noch nicht mal los !

4. Gast

Gast Guest

für ne gepresste cd nur mit wunschtiteln würde ich auch 2000 Euro bezahlen, und nun ?

die titel gibt es nicht ! weder von der MI noch im P2P netz in guter quali !

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tja, nicht bei jeden regnets Geld aus dem A**** :D

6. Gast

Gast Guest

wenn ich die musik bekommen würde und in guter quali. würde ich auch 50 Euro ( nicht Cent ) pro Lied bezahlen !

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

klar kann ich mir auf einer CD die Lieder nicht aussuchen - wenn du aber eine CD vollmachen willst (sagen wir mal mit 20 Liedern) kostet die 20 ? - eine Doppelcd kostet dann 40? - da kommt der CD Kauf billiger.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

die Arbeit verschenken brauchen sie auch nicht, aber wenn ich 99Cent auf 20 Tracks hochrechne da kann ich mir auch eine CD kaufen - und mit den Download haben sie wie gesagt keine Arbeit - sie sind einfach zu gierig - das wird nie klappen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dieb

Ich würde gerne für Musikdownloads bezahlen - aber nicht 99 Cent - da kostet eine CD auch das selbe aber mit den Downloads habe die keine Arbeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page