1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt und Firefox

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Jogy05, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Irgendwie scheint PC Welt online mit dem fuchs auf Kriegsfüssen zu stehen.
    Vor kurzem habe ich da schon eine Fehlermeldung gemacht.
    Jetzt betrifft es den Aktuell und News Bereich, bei dem die Schrift rechts aus dem Rahmen herausläuft.
    Ist denn die PC Welt online, die so viel Werbung für den Firefox macht nur für den IE optimiert?
    Fragt

2. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hab zwei Bildschirmausschitte gemacht.
    Das Erste betrifft das o.g. Problem.

Das Zweite betrifft ein Problem, wenn ich mir die Toplisten ansehen will. Da wird die Hälfte von einer Grafik überdeckt, die eigentlich im Hintergrund sein sollte.

3. ebonner

ebonner Kbyte

Hallo Jogy05,

danke für den Hinweis! Die Probleme sind bekannt und in Arbeit.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

4. ramdisk

ramdisk Byte

Das habe ich auch und nicht nur bei Firefox,
    sondern hatte es beim Mozilla und habe es jetzt
    auch wieder beim aktuellen SeaMonkey 1.0.4

Grade wenn man einen etwas größeren Monitor hat als
    14 Zoll stellt man beim FF oder Mozilla, SM die Fonts etwas größer damit man keine Lupe braucht um die Schrift erkennen zu können, um so größer man die Fonts einstellt um so schlimmer wird das hier,
    bei mir ist die Schrift der Text abgehackt man kann das kaum lesen, ich verwende Font 15 im SM und im Firefox.
    Und dass das Problem erst durch diesen Posting eröffner bekannt ist, glaubt der Amdi hier wohl selber nicht,
    so viele Leute die Firefox und Mozilla Sachen benutzen,
    das mit dem Darstellungs Fehler ist schon seit Jahren hier
    auf PC.-Welt so.

PC-Welt macht so viel Werbung für den Firefox,
    da können sie und da können sie und wussten sie schon,
    sind aber nicht ein mal in der Lage die Seite hier vernünftigem anzupassen,
    so das diese richtig und korrekt bei den Mozilla Browsern angezeigt wird,andere PC Online Magazine bekommen das ja auch hin, nur PC.Welt nicht,ich glaube bald, das ist hier Absicht und gewollt ?So Dumm kann ja wohl kein Webmaster sein, der selber den FF benutzt?

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Darin liegt natürlich eine gewisse (unbeabsichtigte !) Ironie.

6. ramdisk

ramdisk Byte

meist du?
    ich glaube in der Tat, dass das hier Absicht ist?
    oder das der Web.'Master ein reiner IE Anwender ist?
    und sich darum schert, das die meisten Leser einen
    Mozilla Borwser einsetzten?

Auch die Artikel schreiber, die Autoren von PC Welt,
    die den Firefox so in den Himmel loben,
    den ist es bis heute noch nicht aufgefallen,
    das die PC.Welt Seiten bei Mozilla

Borwsern u.a. Darstellungs Fehler haben,
    das ist sehr merkwürdig ,
    findet ihr das nicht auch ?

Also normalerweise checkt ein Web MAster seine Seiten mit allen gängigen Browsern durch,
    da müsste es doch auffallen,
    sei denn der Web.Master hier ist so stark kurzsichtig,
    das er das nicht sieht?

-Die gängige Browser sind derzeit:

Platz 1: alle Mozilla Sachen; Firefox,Mozila,SeaMonkey
    Platz 2:IE
    Platz 3: Opera
    Platz 4: und die Browser die bei Linux/Mac OS verwendet werden

Vielleicht ist PC.-Welt mal für eine Stellungnahme bereit ?

7. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Na ja, wollen wir das Ganze nicht übertreiben, denke ich.
    Wer sich ein bischen mit der Programmiererei mit css auskennt, weiß, dass es nicht so einfach ist alle Browser unter einen Hut zu bekommen.
    Der IE nimmt manches, sagen wir mal, nicht so genau. Der Fuchs reagiert auf jeden Fehler.
    Dazu kommt, dass bis vor ein paar Tagen, dieser Fehler in den News noch gar nicht da war. Also irgendwas geändert, und wie das Leben so spielt meckert der Fuchs rum.

Wie ich gemerkt habe, ist der Fehler ja wohl auch inzwischen behoben.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht Jogy05

8. ramdisk

ramdisk Byte

>den Aktuell und News Bereich, bei dem die Schrift rechts aus
    > dem Rahmen herausläuft.

darum geht es (!) und um ehrlich zu sein, das ist hier schon eine ganze weile so,
    also seit dem ich Firefox vs. Mozilla/SM benutzte habe aber nie was gesagt, weil heute all zu oft als Störenfried beschimpft wird, wenn man Fehler oder Bugs findet, von Leute die generell gerne das I-Net sabotieren würden.

Das kennst du ja sicherlich auch? aus diversen Foren.
    Ich soll mir s.g. DSL zulegen nur weil hin und wieder
    die PC-Welt Seiten nicht laden,
    so mach dem Motto, hat mein Auto einen Platten oder spingt nicht an, soll man gleich ein Neues kaufen, das sind so die dollen Hilfen der User in der letzten Zeit, aber seitdem PCs und I-Net so billig gewurden sind, kann heute
    jeder Assi online gehen.

Es ist schade PC-Welt hat oft gute Themen die durch diese Verunstaltung der Web.Seite kaum nützlich zu lesen sind ..

9. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Das ist deine Meinung. Ich persönlich würde mich nicht so weit aus dem Fenster legen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page