1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt vs. Computer Bild

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ChrisHamburg, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

nachdem ich nun einige Jahre Computer Bild lese und mich der Titel der PC Welt 3/07 im Zeitschriftenladen ansprach, traute ich mir zu, diese Zeitschrift zu verstehen. Leider ein grober Fehler.

Während in der Computer Bild bei einer Installation von der CD einem in der Zeitschrift prima erklärt wird, was man tun muss, gibt es, so man das Programm überhaupt findest (Ad-Aware suche ich immer noch, ebenso wie das E-Booklet :aua: ), in der PC Welt nur eine Grobanweisung. Die Installation des Vista Transformation Pack 6.0 habe ich irgendwann abgebrochen. Ich sollte/konnte (keine Ahnung) irgendwo Häkchen setzen - wusste aber nicht warum und wofür. Bevor ich irgendetwas einrichte, was ich nicht möchte und von dem ich nicht weiss, ob ich es rückgängig machen kann, habe ich es lieber bleiben lassen.

Sicher ist die PC Welt prima - nur nicht für einen User wie mich, der im Internet surft, Foto- und Textbearbeitung macht, Musik und Filme aufzeichnet, aber sich weder mit Fremdwörtern auskennt, die man zum Lesen der Zeitschrift braucht, noch scheinbar ein immenses Grundwissen hat, welches vorausgesetzt wird. Somit werde ich wieder die Computer Bild lesen :sorry: und mich nicht so schnell wieder zu den Spezialistenmagazinen verirren. Dafür ist mein Grundwissen zu eingeschränkt.

Gruß von Chris :guckstdu:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

CB is halt die Publikation vonne Kindergartencrew(jetzt gibs Ärger).
    Nix für Erwachsene.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und sollen wir uns jetzt alle auf dein niedriges Niveau transformieren, übrigens ist die PC Welt schon so niedrig angesiedelt dass ich sie seit Jahren nicht mehr kaufe. Die Springer-Presse solltest du tunlichst vermeiden, immer gut für Massenverdummung und dein Computerwissen steigt garantiert nicht.

4. Zumindest verstehe ich in der CB worum es geht und finde die Programme auf der CD.

PC Welt soll sich ja nicht ändern - sie ist halt nur nichts für mich.

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi Wolfgang77,

was würdest Du empfehlen. Mein persönlicher Eindruck ist das sich alle ungefähr auf dem gleichen Niveau bewegen. Die gleichen Themen, die gleiche Software usw. Nichts wirklich gutes was einen so richtig bei der Sache halten würde. auch keine wirklich brauchbare Info. Nur immer der gleicher Müll der schon 1000x gebracht wurde. Mommentan finde ich keine Zeitschrift die ihrem wert von 5 € oder mehr gerecht wäre. Ich freue mich schon förmlich auf die neuen Berichte wie :" jetzt vista gnadenlos getunt" oder "alle vista hacks". Auch Zeitschriften zum Thema Linux finde ich zu überteuert und uninterresant ohne Inhalt.

Grüsse Fanatyc

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Was Bockwurst? Nicht ohne Senf, hier mal meiner.

Diese bunten Heftchen kauf ich auch schon lange nicht mehr. Der Inhalt wiederholt sich, die CD' s vermüllen den Computer und es gibt zuviel Werbung.
    News, Testberichte, Informationen, Tipps, Downloads usw. gibt es doch im WWW haufenweise und kostenlos. Wozu also ein Heft kaufen?
    :idee: 56k

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ChrisHamburg

Man kann die Anzeige der Programm auch auf eine alphabetische Anzeige umstellen, vielleicht findest du dann, was du suchst. Die meisten Programme befinden sich im Verzeichnis "pcwsoft" (außer die Vollversionen).

Gruß
    Nevok

8. erst mal zum rest:
    ich finde, das alle Zeitschrifften ungefähr gleich sind, natürlich gibt es so sachen wie, dass Computer Bild die 07 Version herausgibt (auf cd) und ein anderes Heft die 06 ...ist schon ein Unterschied, aber sonst?!?!?

Ansonsten muss ich fragen, wie komme ich bei PCwelt an die Software, wenn ich die CD starte, kommt allesmögliche zum lesen, aber wo ist die Sofware???????:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

Gruß
    Benedikt

9. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Wolfgang77:
    Nimm mirs nicht übel, aber ich finde diese Formulierung unnötig aggressiv.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Beleidige bloß unsere Kindergartencrew nicht, hullu pöllö! Äähh, poro!

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na ja, die Jungs (und Mädels) geben sich so viel Mühe!

12. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Also die PC-Zeitschriften sind meiner Meinung nach nich zu gebrauchen, und erst Recht nicht die Software auf der CD. Alles was man an Artikel im Heft findet, gibt es wie schon erwähnt im Internet, und das schon sehr viel früher.
    Aber wenn ich mal in der Bücherhalle bin, guck ich mir schon mal in PC-Zeitschriften rein, weil mir langweillig und kann daher auch sagen, das es immer wieder die selben Artikel sind. Die software auf den CDs ist auch meistens das übliche (Firefox, AntiVir, Zone Alarm und Co.)
    Ich kann sagen, das ich bis jetzt nur einmal die Computer Bild mit DVD gekauft habe, und dies nur wegen des Spielfilms:D und auch zwei mal die PC-Welt. Aber das liegt schon eine weile zurück.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach dem Start hast du auf der linken Seite ein großes gelbes Viereck. Da klickst du einfach auf "PC-Welt Browser" oder "Standard-Browser" und schon geht ein Fenster auf, mit dem was du suchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page