1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Windows 8.2! - jetzt am Kiosk

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by C11H15NO2, Nov 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Wäre toll dieses Heft auch als Download für Premium-Nutzer zu bekommen!
    Nichtmal die PC-Welt schafft es ein Mag mit über 20 MB in ein 507 KB.rar zu packen!
    $r2x2wzej.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von der PC-Welt hätte ich Windows 9 erwartet. ;)
    Aber vielleicht kommt das auch noch.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich werde Sinn und Nutzen solcher Sonderhefte nie begreifen ... :nixwissen

... aber okay, in Paris jagt eine Hundertschaft einem rotgetigerten Hauskater hinter her, von dem man glaubt, er sei ein Tiger: warum dann nicht auch einer Windowsversion nachstellen, die es nie geben wird ... ;)

4. deoroller

Sonderhefte sind teurer als die normale Ausgabe, aber sie fassen viele bereits abgedruckte Artikel zu einem Thema zusammen. Das ist leicht verdientes Geld. Natürlich darf man sie nicht zu häufig herausbringen, weil sie dann ihren Reiz verlieren.

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wäre ich bei Microsoft würde ich mal meine Rechtsabteilung eine Klage auf möglichen Erfolg wegen Markennamenmissbrauch prüfen lassen.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich meinte nicht die Sonderhefte als solche, sondern Sonderheft-Themen wie das, das dieses hat. Windows 8.2 gibt es nun einmal nicht, afaik wurde nicht einmal definiert, wie es aussehen soll (es gibt Win8.1 Update 1 & Win8.1 Update 2). Demzufolge könnte man mit dem Heft 'nen Hering als Makrele verkaufen.

7. deoroller

Wer blickt denn da noch durch? Demnächst soll .NET Framework OpenSource werden. Dann geht es erst richtig los mit dem Chaos.
    Die Sachen werden irgendwann von einer Anwendung oder Treiber mit installiert, aber wenn das mal deinstalliert wird, bleiben die Laufzeitumgebungen installiert und wollen auf dem neusten Stand gehalten werden. Ansonsten hat man Sicherheitslücken.
    Also so etwas wie ein Paketplaner mit automatischer Abhängigkeitsprüfung wie bei Linux wird nötig, damit immer alles auf dem neusten Stand ist. Alles wird dann automatisch aktualisiert. Das Windows Update ist dagegen ein Zwerg und die zusätzlichen proprietären Lösungen, bei denen jeder Hersteller ein eigenes Süppchen kocht, sind unzuverlässig bis zum Gehtnichtmehr.

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

PC-WELT Windows 8.2! - jetzt am Kiosk :grübel: ... :rolleyes: ... kauft das tatsächlich jemand? ... :(

9. Kramm

Kramm Byte

Also die letzte Zeitschrift die ich mir gekauft hab... das ist schon mindestens 8 Jahre her :bse:

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie soll PC-Welt (und auch dieses Forum hier) weiter existieren, wenn ihr euch alle weigert, ein Zeitschrift von denen zu kaufen?

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bis die Druckausgabe einer PC-Zeitschrift zum Verkauf steht, ist die Hälfte des Inhalts bereits überholt. Aus welchem Grund soll ich mir dann die Zeitschrift kaufen? Wegen der anderen Hälfte? Die ist in drei Tagen überholt.

12. deoroller

Wer profitiert denn mehr vom Wissen der anderen?
    Die paar übrig gebliebenen hier im Forum von den Inhalten der PC-Welt Hefte oder die Macher der PC-Welt Hefte vom Geist des Forums? :bse:

Hilft es der PC-Welt, wenn hier ein paar Hansel das Heft kaufen? Die brauchen Tausende Käufer mehr und zwar regelmäßig.

13. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ich hätte dieses Sonderheft als Belegexemplar gebraucht, aber :bet: soll wohl nicht sein! :bse:

Liebe tti wir vermissen dich!

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wo ist sie denn hin? :eek:

15. deoroller

Hier ist sie noch "der Boss".

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, letzthin hab ich sie auch noch gelesen.
    War vielleicht von XTC auch anders gemeint? :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page