1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Windows ReBuilder

Discussion in 'Windows 7' started by Luffy1803, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luffy1803

Luffy1803 ROM

Hallo!
    Ich hab mir gerade die aktuelle PC Welt gekauft und da steht ein interessanter Artikel drin.
    Mittels dieses PC Welt Windows ReBuilder kann man die Windows 7 Version bearbeiten.
    Ich kann z.b. durch bearbeiten der Ei.cfg Datei einstellen dass ich alle Versionen installieren kann.
    Und was für mich interessant ist, ist das ich einstellen kann das ich eine OEM Version installieren kann?!

D.h. ich lade einfach eine Windows Version runter und mittels dieses Programms kann ich die Version bearbeiten, dass ich alle Versionen installieren kann und OEM Lizenzen installieren kann?? Normalerweise kann ich ja OEM Lizenzen nicht erneut installieren oder??

thx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Luffy1803

Luffy1803 ROM

so jetzt hab ichs.
    und zwar wenn ich mittels dieses re builder programms meine iso ändere, dass ich oem keys installieren kann, kann ich dann auch oem preactivated lizenzen aktivieren?

thx

4. deoroller

Wenn damit der Code gemeint ist, der vom PC-Hersteller zum Wiederherstellen von einer Recovery-Partition oder Recovery-DVD integriert worden ist, dann kann man die nicht zum Aktivieren auf einem anderen PCs verwenden. Dazu muss man den Code vom Lizenzaufkleber benutzen.

5. Luffy1803

Luffy1803 ROM

und wenn ich den aufkleber eben nicht hab, kann ich übers auslesen des keys auch das windows nicht aktivieren oder??

thx

6. deoroller

Wenn du keinen Aufkleber hast, hast du auch keine Lizenz.
    Da gibt es auch zwielichtige Händler, die Windows billigst verkaufen und einen Code per Mail schicken.
    Das ist auch keine Lizenz. Das ist gar nichts.

7. Luffy1803

Luffy1803 ROM

ok d.h. damit alles seriös abläuft muss man schon um die 100€ investieren wenn ich keinen key auf der rückseite hab?

thx

8. deoroller

Ja, du musst neu kaufen. Aber es reicht auch eine gebrauchte Lizenz, zum Beispiel über Ebay.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Windows 7 x86/x64 mit SP1 gibts als OEM/SB-Version auf DVD incl. COA-Label schon weit unter 100 €, z.B. die Dell-Versionen.
    Tipp: Nur in trusted shops kaufen!

10. Luffy1803

Luffy1803 ROM

ok danke für die Tipps!

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page