1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[PC-Welt7.09] Heftseite 55 Artikel Driver Detective 6.3 Frage dazu !

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by derStoertebeker, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag alle zusammen,
    heute wende ich mich Hilfe Suchend an euch hier im Forum, ich habe in der Neusten Ausgabe d.PC-Welt 7.09 Das Oben genannte Prg. Installieren wollen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich gar nicht klar komme ?

Während der Installations Phase bekomme ich diese Meldung :
    Zugriff auf die Netzwerkadresse http://downloads.drivershq.com/driverdetictive/setup/drivershq/Driver~1.cab war nicht möglich

Wiederholen oder Abbrechen ??

Mit Wiederholen komme ich nicht weiter und beim klicken auf Abbrechen Bricht das Prg. das Setup ab.

Hat jemand ein Tipp für mich woran das Liegen kann, nun habe ich auch meine Firewall abgeschaltet und es wieder Versucht, aber das Ergebniss ist das gleiche.

Mein System ist Win XP m. SP2 da ich Seit Gestern mein Vista von meinem PC verbannt habe weil ich mich Grün und Schwarz geärgert habe, daher Back top XP.

Aber für Hilfen oder andere Prg. Tipps die das gleiche anbieten wäre Ich sehr sehr Dankbar.

Herzliche Grüße
    Der Stoertebeker

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun da würd ich mal sagen das ist normal.
    Beim manuellen Versuch auf die Datei zuzugreifen kommt:

"404 - File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable."

Was ich an dem Arikel nicht klar verstanden habe war ob es nur für Updates bereits installierter Treiber geeignet ist oder auch für komplett neuinstallierte PC's. Also auch fehlende Treiber für ISDN-Karten, ...

Last edited: Jun 11, 2009
  3. Hallo Nomalbüger

ALso ich habe das Programm mir direkt Herrunter Geladen und wollte es installieren, und mein Internet Läuft.

Daher verstehe ich nicht worauf Sie das Update Beziehen soll, da diese Datei nirgends zu finden ist ?

auch wenn ich es Versuchen sollte Sie Manuell zu bekommen ich kann dem Prg. im Setup ja nicht sagen das er auf die Datei ( angenommen auf meiner Festplatte Greifen Kann ) da es keine Auswahl möglichkeit gibt ! ?

Gibt es denn andere Prg. als Freeware die man Herrunterladen könnte ? ich finde das Programm und die Idee die dahinter steht sehr sehr gut, und daher war ich auch sehr intressiert an diesem Prg. Aber ich kann es nicht Installieren ?

Weißt du Rat, oder jemand anderes ???

Wäre Dankbar für Hilfe Stellungen

Herzliche Grüße
    Der Störtebeker

4. normalbürger

Hmm, habe es mal über den alternativ angegebenen Link von PC-Welt geladen und installiert (Unter XP -Pro), also die Demoversion.
    Allerdings würde ich dafür nicht 25Euro ausgeben. Und die reine Demo nutzt ja nun garnichts.

5. Hi,
    danke für den Link, allerdings in der tat wie Du sagst das eine Demoversion nichts bringt. SIcherlich kann man auf Unschöne Wege was bekommen, aber das liegt mir fern.

Ja schade eigentlich das sich niemand von der PC Welt selber dazu mal äußert, da ich das Programm echt toll gefunden hätte.

Aber ich warte einfach mal ab, vielleicht schreibt ja jemand doch noch was dazu, oder jemand weiß noch ein anderen Tipp, aber ich Danke sehr herzlich für die Hilfe.

Und verbleibe mit Herzlichen Grüßen

Störtebeker

6. normalbürger

Jup. Etwas zurückhaltend bin ich bei der Software auch da nicht weiter bekannt ist worauf sich die Info's der Software beziehen.
    Ich habe z.B. an einem alten PC vor 2 Wochen den Graphikartentreiber (Onboard SIS) auf den letzten aktuellen Treiber upgedated.
    Das Programm sagt mir aber der Treiber wäre veraltet. Würfelt der das anhand des Treiberdatums aus? :confused:

7. MaRi2

MaRi2 Byte

Hallo,
    auf der PC-Welt-DVD wird dieses Programm "Driver Detective" ausdrücklich als Typ "freeware" angegeben. Das ist aber offenbar falsch.
    Nach der langwierigen Installation und dem dann folgenden Zwangs-update werden zwar die Treiber gescannt und kommentiert, aber für die eigentliche Funktion - die Treiber up to date zu behalten - ist eine kostenpflichtige Registrierung erforderlich.
    Was mich stört, ist die falsche Angabe auf der PCW-DVD. Eine Demoversion hätte ich mir von vorneherein nicht installiert.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Hallo zusammen,
    also erstmal Danke für den Link, und sehr Ärgerlich das es kein Freeware ist. Echt schade, aber da kann man nix nichts machen.

Aber vielen Dank für die Hilfe

Herzliche Grüße
    Störtebeker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page