1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC WERT ENDE DIESES JAHRES

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The MaD MaNiAc, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, "forumer"

Was meint ihr ist dieser PC am Ende dieses Jahres (2002) noch wert?

MIDI- Towergehauese
    Netzteil mit 450 Watt
    AMD Athlon XP 2000+
    Soundblaster Audigy Player Platinum eX / TerraTec DMX 6fre 24/96
    2 Festplatten, zusammen 160GB
    1GB DDR RAM (=1024MB DDR RAM)
    1,44 MB- Floppy- Laufwerk
    MIRO C2195 21"- CRT- Monitor
    GeForce4 TI600 (daher Motherboard ungewiss) bzw. HERCULES 3D PROPHET III Titanium 500 oder ASUS V8200 Ti500 Deluxe, dann mit dem ABIT KR7A RAID- Motherboard
    Logitech Optical Cordless Desktop Keyboard
    Ratpadz- MousePad
    DVD-Brenner Ricoh MP5120A
    CD- Brenner Cyber Drive CW058D 32/12/40 bzw. LiteOn LTR32123S 32/12/40
    Hewlett Packard DeskJet 990CXI- Drucker
    DVD Laufwerk 16/48- fach
    Hauppauge TV- Card MIT Common Interface und IRDETO 4.7- Modul (zum Empfang "illegaler" Programme)
    T-DSL Netzwerkkarte AT 2500 TX FAST ETHERNET PCI
    Kuehler "Papst" bis 2 Ghz, zusaetzlich 2 Gehaeusezusatzluefter an der Seite des Gehaeuses angebracht
    Digitalkamera mit ~ 2,1 Megapixel
    Mikrofon / HeadSet

Also, was meint ihr, ist dieser eine POWER- PC am ENDE dieses Jahres, also besser gesagt, Anfang 2003 noch Wert? Ich freue mich ueber und bedanke mich fuer jede Schaetzung!

The Mad MaNiAc
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 27.01.2002 | 20:12 geändert.]

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Letzte Antwort auf Konjunktiv:
    NP 3000 E am 1.1.02 Afa 2002 1000 E Rest 1.1.03 2000 E
    (NP 3000 E am 1.07.02 Afa 2002 500 E Rest 1.1.03 2500 E)
    Wert Anfang 2004 1000 E, Anf. 2005 abgeschrieben
    Veräußerungsgewinn= Sonderertrag , Kapiesche ? Martin

3. Was meinste denn damit: >Das Finanzamt schreibt einen PC auf 3 Jahre komplett ab.< ?????
    Und angenommen, dieser PC kostet 5000 EUR (ganz grob geschaetzt) nigelnagelneu...du sagtest: >Also, NP Hardware im Anschaffungsjahr, Kauf im ersten HJ minus 1/3, im 2 HJ minus 1/6 und dann jeweils 1/3 je volles Jahr. <
    Wieviel waeren das denn dann Anfang 2003? (sorry, komm bei dieser Art Rechnungen immer durcheinander ;-) ) Und was bedeuted >Der Rest ist VHB<????

thanx fuer deine antwort

The Mad MaNiAc

4. smoky58

smoky58 Kbyte

Das Finanzamt schreibt einen PC auf 3 Jahre komplett ab. Also, NP Hardware im Anschaffungsjahr, Kauf im ersten HJ minus 1/3, im 2 HJ minus 1/6 und dann jeweils 1/3 je volles Jahr. Damit hast Du die grobe Richtschnur. Der Rest ist VHB. mfg Martin
    P.S.: Deine Ausführungen hören sich gelegentlich nach Phantasialand an. Kann das sein ? Und wie hast Du die Digi im PC eingebaut ? Genagelt oder geschraubt ?
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.01.2002 | 08:43 geändert.]

5. Obelix895

Obelix895 Byte

hai

also: Stecker in Steckdose, einschalten, booten = -10%

Windows XP = - 40%

Windows 2000 Prof. = 20% Werterhalt

monatlich etwa - 2,08%

Gesamtverlust = 14,96% bei Win2k, 74,96% bei Win XP

Obelix895

*Achtung: Inhalt enthält Satire* (oder auch nicht, wer weiß...)

6. Thele

Thele Kbyte

...darf in dem Jahr aber auch nich\' viel kaputtgehen...oh, sorry, hast ja jetzt 2Jahre Garantie...mfg thomas

7. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

s renditeobjekte?;) ist nun mal so seit es PC\'s gibt daß bei dieser warengruppe der wertverlust eines der höchsten ist, dank nahezu wöchentlicher neuvorstellungen und anbietern an jeder ecke und an jedem obststand....
    kommt ebenfalls auf den zustand der gebrauchtware an.

gruss
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 27.01.2002 | 20:47 geändert.]

8. Okay, aber dir ist schon klar, dass sowas heute (noch) ueber die 3500 oder vielleicht sogar 4000 EURO kostet, oder? Das wuerde ja dann einen Preissturz von ganzen 2000-2500 EURO sein. hmmmm...also ich weiss ja nich "spitfiremk5"...natuerlich schon moeglich bei den Produkten, die dieses Jahr auf den markt kommen, aber....1500 EURO nur noch? buhuhuhuhuuhuhuhu das waere ja zum Heulen!!!

9. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

ein sehr hochwertiger PC. lässt keine wünsche mehr offen.
    schätze mal so ganz komplett ende 2002 mindestens 1500 €!
    bei DVD-brennern kann man aber noch nicht sagen welcher standart sich durchsetzen wird.

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page