1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Wert schätzen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FruitFX, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FruitFX

FruitFX ROM

Guten Tag liebe Leser,

da ich meinen PC verkaufen möchte bräuchte ich eure Hilfe um herauszufinden, wieviel mein PC wert ist.

Hier die Daten:

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8500, 2833 MHz (8.5 x 333)

Motherboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher: 4x Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D (1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Festplatte: Western Digital 500 GB

Soundkarte: Realtek ALC888 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

Laufwerk: LG GH20N bare schwarz (DVD Laufwerk)

Gehäuse: A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil

Wie alt: 20.10.2008 (Garantie 5 Jahre)

Betriebssystem dabei: Windows Vista Home Edition (CD + Key Original)

Sonstige Software: Motherboard CD & Grafikkartentreiber CD

Tastatur u. Maus: Nein

Rechnungen vorhanden: Ja

Falls ihr noch weitere Infos braucht, so fragt mich einfach.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

MfG
    FruitFX

Edit: Netzteil, DVD Laufwerk und Gehäuse hinzugefügt. Danke snow24x

Last edited: Jul 16, 2010
  2. snow24x

snow24x ROM

was ist mit Gehäuse, netzteil, DVD Laufwerk...?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie alt - wegen Garantie?
    Betriebssystem dabei - welches?
    Sonstige Software?
    Tastatur u. Maus - welche?
    Rechnungen vorhanden?

Ich sage mal pauschal ~ 250,- bis 300,-€ aufwärts bei Privatverkauf, nicht Ibäh.

Gruß kingjon

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Am einfachsten findest du den Wert heraus, wenn du Dein Gerät versteigerst und mit einem Euro ansetzt. Dann regelt Angebot und Nachfrage den Preis und du erhältst den Wert, der momentan zu erzielen ist.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vista kannst behalten,wenn ich den PC brauchen würde,ich würde dir 350€ anbieten.

6. root

root Megabyte

Thread verschoben

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klar doch. Mein Kumpel hat gerade 6 Außenrollos aus Aluminium für 1€ ersteigert. Nur mal angeführt, von wegen, bei 'ner Versteigerung erhälst du den Preis, der das Teil wert ist.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf 5 Jahre Garantie? :confused:
    Da ist doch jegliche Hardware veraltet - bzw. so lange gibt kein Hersteller Garantie!

Gruß kingjon

9. FruitFX

FruitFX ROM

Hallo,

also ich habe damals den PC mir bei atelco zusammengestellt. Laut des Zettels habe ich 5 Jahre Garantie für diesen PC. Denke mal es geht um Reparaturskosten oder auch Hardwareaustausch.

MfG
    FruitFX

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich denke da eher mal auf's Gehäuse. Ich hab' hier auch noch 'nen älteren Rechner von Atelco. Keine Ahnung, wo die Rechnung rumfliegt, sonst könnte ich ja mal nachschauen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kannste einem erzählen, der seine Hose mit ner Kneifzange zumacht!
    Selbst renomierte Netzteil-Hersteller geben höchstens 3 Jahre Garantie/Gewährleistung.

Aber darum ging es ja nicht - die Einschätzung deines PC haste ja!

Ich rate dir, deinen PC nicht komplett bei Ibäh zu verkaufen, in Teilen könntest du einen höheren Preis erzielen! Ansonsten bieten sich ja auch lokale Anzeigen-Blätter an, oder haste schon einen Käufer und benötigste eine Einschätzung?

Gruß kingjon

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, mein Atelco-Rechner ist älter als 5 Jahre und da der immer noch läuft, hab' ich halt die Garantie nie in Anspruch genommen.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unglaublich, und das ohne zusätzliche Kosten!
    Das es sowas noch gibt........

Gruß kingjon

15. Boss im Block

16. 2833(8,5 * 333) <-- Ist das nicht ein C2D E8300??
    Hatte der 8500er nich nen 9,5er Multi(3160MHz)?:)

17. Boss im Block

Ja, richtig. Vielleicht heruntergetaktet ..

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann waren die Außenrollos (ich nehme an, Du meinst Rollläden) auf dem Markt nicht mehr wert. Rollläden werden auf Maß gefertigt, das bedeutet, gebrauchte Rollläden, oder Rollläden aus Aufmaßfehlern müssten geändert werden, geht auch nur, wenn sie kleiner gemacht werden, und das ist mit erheblichen Aufwand verbunden. In den meisten Fällen landen die Dinger im Schrott.
    Das ist es ja, längere Garantien werden nur aus zwei Gründen gegeben, Konkurrenzdruck, oder wenn die Ware so gut ist, dass der Hersteller / Händler mit wenig bis keine Ausfälle rechnen muss.

19. Boss im Block

Weder noch: Die H&#228;ndlergarantie ist das Merkmal, welches Atelco von Hardwareversand abhebt und die h&#246;heren Preise rechtfertigen soll.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe eine Grafikkarte, deren Hersteller 10 Jahre Garantie gegeben hat. Leider hat der Hersteller ein halbes Jahr nach Kauf aufgehört zu existieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page