1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by modernSkill, Jun 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

modernSkill Kbyte

Will mir einen neuen Rechner anlegen und würde aus diesem Grund meinen nun fast 5 Jahre alten PC verkaufen, der Wert damals war 670€.

CPU: Intel Quad Core Q6700 @ 2,66GHz
    Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express
    Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Motherboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Laufwerk: LG GH20N
    Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Ich bedanke mich für die Antworten im voraus!

MfG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zielgruppe wäre wohl Jemand, der den Rechner selten braucht, doch gern ein wenig spielt und der kein Geld für einen neuen PC hat.
    Da würde ich grob mit 150 bis max. 200 Euro kalkulieren. Bissel Gelduld wird sicher nötig sein, um einen passenden Käufer zu finden.
    Für 300€ bekäme man schon bessere Neuware.

3. modernSkill

modernSkill Kbyte

Danke für die Antwort. Ich muss zugeben, dass ich die neuen Spiele immernoch auf normaler Grafik spielen kann. Bis jetzt war nur ein Spiel slebst auf niedriger Grafik unspielbar.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An sich kann man dem PC noch eine schnellere Grafikkarte spendieren und damit ist er wieder fit für die nächsten zwei Jahre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page