1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc wie geschickt aufrüsten für ca. 300 euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus3, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus3

markus3 ROM

Hallo PC Welt Nutzer

da mein pc nicht mehr auf dem neusten Stand ist und sogar skyrim nur auf mittleren Einstellungen läuft wollte ich euch mal fragen was am ehersten ausgetauscht werden muss:
    bisher sieht das ganze so aus:
    Festplatte: 1 TB Festplatte
    RAM: 4gb
    Prozessor: Intel Core i5 CPU 661 @3,33 Ghz 2 Kerne
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1Gb
    Betriebssystem: Windows 7 x64 bit
    Motherboard: Intel DQ57TM

Also meine frage was kann/muss am besten erneuert/erweitert werden? und was wären die besten Möglichkeiten für ca. 300 euro? Danke im Vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine schnellere Grafikkarte (R9 270X) und ein 8GB RAM Kit (DDR3-1333) sollten den PC wieder flott machen für Spiele.
    Leider muss der RAM ausgewechselt werden, weil das Mainboard nur zwei Speichersteckplätze hat.
    Die CPU ist noch schnell genug.
    Was für ein Netzteil hat der PC?

3. markus3

markus3 ROM

also ich hab n mal aufgeschraubt und des netzteil wär ein LC-Power Silent Giant LC6450GP2 Green Power 450W ATX 2.2.
    und soweit ich das erkennen konnte hatte das mainboard 4 steckplätze für ram der 1. und 3. waren belegt. könnte ich da dann 2x2gb noch einbauen? oder kanns sein dass die nich zusammen passen?

4. deoroller

5. markus3

markus3 ROM

hab mal nachgeschaut des wären 2 mal 2gb DDR3 von Kingston also auf dem 1. und 3. steckplatz.

6. deoroller

7. markus3

markus3 ROM

oke wenn ich die drin lass kanns dann sein dass die mit den neuen nich zusammenpassen? und gibts bei arbeitsspeichern qualitätsunterschiede?

8. deoroller

Der Crucial RAM wird schon lange empfohlen, ohne dass jemand über Probleme geklagt hat. Natürlich kann auch mal ein Riegel kaputt sein, Dann kriegt man ihn umgetauscht.

9. markus3

markus3 ROM

oke vielen dank für deine hilfe hast mir echt weitergeholfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page