1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wieder im Originalzustand

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wyatt, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wyatt

Wyatt ROM

Hallo!

kann mir irgendjemand erklären, ob ich meinen PC (mit Windows ME) wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann - also so wie ich ihn gekauft habe?
    Vielen Dank schonmal :o)

2. User010709

User010709 Megabyte

Ich hab das problem nichtmehr mach jede woche ein image und spiel das bei bedarf einfach zurück ist so schön einfach! Ich weiß das auch bloß weil mich des eine nacht arbeit gekostet hat. (wär jau auch sinnlos ein nutzlose cd mitzuliefern oder??)

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Danke für den Hinweis, das habe ich nicht gewußt!
    Der Hintergrund ist der, dass mich eine Freundin gefragt hatte, ob ich ihr System neu installieren könne. Da sie nur eine RecoveryCD hatte, habe ich wie o.a. die CD erstellt und die Neuinstallation durchgeführt. Es wäre also auch einfacher gegangen.
    Andererseits hätte es mir wirklich leid getan, das System "plattzumachen" nur um dann festzustellen, dass eine Neuinstallation mit der RecoveryCD nicht möglich ist.
    Ich fürchte, DAS hätte sie mir übel genommen!
    MfG

4. User010709

User010709 Megabyte

muss er gar nicht er formatiert und bootet von der cd drückt auf refresh und dann nach einem reboot installiert er ganz normal los er muss sich also keine win cd brennen

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das Problem ist, dass Du für eine komplette Neuinstallation des Systems Deine Recovery-CD in eine vollwertige Installations-CD umarbeiten mußt. Wenn Du einen Brenner hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. Folge einfach den Anweisungen:
    http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/76159.htm
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=329488
    MfG

6. Wyatt

Wyatt ROM

Ich hab eine Startdiskette und die Windows-Recovery CD

mit der Recovery CD hab ich Windows ME schonmal neu installiert aber die alten Programme, Dateien, Software.. war nicht gelöscht.

hab gehört daß man beim Hochfahren Strg oder del und dann irgendwas in BIOS ändern muß um den PC wieder in den Originalzustand zu versetzen... ?

wenn das so ist...könnte man das mit gaaaaanz :o) einfachen Worten (also für Anfänger) erklären wie\'s dann weitergeht?

Dank Euch

7. megaman7de

megaman7de Guest

1.ja dann Brauchst als erstes mal ne start-diskette !!!
    Start/Einstelleungen/Systemsteuerung/Software/Startdiskette erstellen !!!

2. Du musst von der diskette Booten und format c: eingeben

3. Du brauchst eine Cd auf der win* oder sonstwas drauf ist...
    mit der cd bootest du dann von cd und folgst den anweisungen auf dem bildschirm !!!

4. Das war\'s (dauert ca 1-2h)

8. MyronG

MyronG Kbyte

Die CD einlegen und installieren, evtl vorher die Platte formatieren. Asnhließend die Treiber von der zweiten CD installieren.
    Gruß
    Myron

9. Wyatt

Wyatt ROM

Nein, kein Aldi

einen Fujitsu Siemens - damals bei "Quelle" gekauft

10. megaman7de

megaman7de Guest

Hast du einen Aldi Pc ?

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo wyatt,

den originalzustand müsstest du auch über das sicherheitsimage wiederherstellen können, was wahrscheinlich auf deiner festplatte abgelegt ist.
    ansonsten brauchst du dazu nur noch deine recovery CD.
    müsste aber auch alles genau im handbuch stehen.

rücksicherung von der recovery cd ist aber auch möglich.
    dies müsste auch im handbuch stehen.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page