1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC will automatisch abgesicherten Modus starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sensei, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sensei

sensei Byte

Hallo liebe Gemeinde,

mein 6 Jahre alter PC hat seit neuestem das Problem, dass er nicht mehr ordnungsgemäss hochfährt, sondern automatisch in den abgesicherten Modus schalten will. Wenn ich jedoch dann die Einzelbestätigung aktiviere und die Datei icsharep.vxd NICHT lade, startet er wie gewohnt.

Was für ein Problem habe ich?

P.S. Das System ist des öfetren schon mal eingefroren und musste auf die 'harte' Tour wieder zum Leben erweckt werden (Ein/Aus-Schalter). Ich habe dann auch hinterher immer Scandisk durchlaufen lassen.

Vielen Dank schonmal!

LG Stefan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der PC auch Hardware ?

RAM mit memtest86+ testen, Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers.

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Alten Wiederherstellungspunkt aktivieren.
    Neue Hard- oder Software installiert?
    Virus überprüfen!

4. sensei

sensei Byte

@deoroller: Hardware: 128 MB SDRAM. Scandisk hat nicht erbracht. Wie gehe ich bei memtest86 vor? Das ISO-File auf CD brennen? Und danach? :-)

@Toto1: neue Hardware oder Software? Die Sygate Firewall aktualisiert, Antivir aktualisert, und einen FTP-Server installiert (PFTPPRO)... Der Virenscanner läuft gerade durch. :-)

5. deoroller

6. sensei

sensei Byte

Danke! :-) Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

7. sensei

sensei Byte

@deoroller: habe jetzt memtes86+ ca. 3 Stunden durchlaufen lassen: es wurden keine Fehler angezeigt. Auch Scandisk hat keine Fehler zu melden. Trotzdem muss ich immer noch die Einzelbestätigung nutzen, um den Rechner korrekt hochfahren zu können ( P III 997,5 MHz, 128 MB SDRAM, 40 GB FP, Chipset VT82C691) :-(

Vielleicht sollte ich doch die Riegel austauschen?

LG

Stefan

8. deoroller

Wenn memtest keine Fehler anzeigt und der RAM in Windows korrekt erkannt wird, wird er wohl ok. sein.

Bitte mal die tatsächlichen Spannungswerte bei 12V, 5V, 3,3V posten. Kann man mit Speedfan oder Everest auslesen lassen.
    Die Programme sind über eine Suchmaschine auffindbar.

9. sensei

sensei Byte

@deoroller: die Werte liegen wie folgt:

12V = 11.98V

5V = 5.05V

3.3V = 3.36 V

Interessanterweise listet das Programm beim Netzwerk zusätzlich zur tatsächlich vorhandenen Netzwerkkarte auch einen ICSHARE-Adapter mit statischer IP-Adresse auf, den ich meines Wissens gar nicht bewußt installiert habe. Und der Rechner startet mit Einzelbestätigung ja auch nur, wenn ich die ICSHAREP.vxd NICHT lade... Würde es etwas ausmachen, wenn ich diesen Adapter einfach entferne? (Zur Erläuterung: ich gehe mit 2 Rechnern und fest vergebenen IP-Adressen über einen Router ins Netz).

Vielen Dank!! :-)

Stefan

10. deoroller

Wenn es auch ohne ICSHAREP.vxd läuft, steht dem eigentlich nichts im Wege, wenn es nicht geladen wird.

11. sensei

sensei Byte

Und genau so war's: ich hab den Adapter entfernt und allet war wieder schick... :-) Wer hätte das gedacht.

Vielen Dank nochmal für die Tipps und Hilfe!!

Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page