1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC will externe Festplatte nicht erkennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JamyLee, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JamyLee

JamyLee Byte

Hi,
    also, ich habe da ein Problem bezüglich meiner externen Festplatte.
    Vor paar Tagen funktionierte sie noch 1a, aber seit einem bluescreen habe ich einmal eine Meldung beim starten meines Laptops bekommen, dass das Volume fehlerhaft sei. Seit dem wurde die Festplatte nur einmal gefunden, seit dem "erkennt" mein Laptop, dass da eine Festplatte ist, aber er "verbindet" sich nich zu ihr.
    Habe auch schon beim Gerätemanager geguckt, die wird da bei Laufwerke angezeigt, aber wenn ich die anklicke und auf "Volumes" gehe wird bei "Status" "nicht lesbar" angezeigt.

Dast ist eine Elements von WesternDigital.
    400GB
    FW400/800
    7200U/min
    8MB cache (glaube das das cache ist).

Wenn ihr noch mehr Daten oder Infos braucht dann schreibt.
    Brauche dabei wirklich dringend Hilfe :(

Danke schonmal im vorraus!!!!!!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sieht nach einem Fall für Testdisk aus... Nutze die Forensuche oder :google: und du wirst fündig.

3. JamyLee

JamyLee Byte

Cool, er erkennt die Platte und hat auch schon angefangen sie zu analysieren :)
    Danke, ich melde mich wieder, wenn er aufgehört hat zu analysieren :)
    Danke!!!

4. JamyLee

JamyLee Byte

Hi,
    er zeigt mir an, dass meine Festplatte 2199GB hat ( würde mich ja ansonsten nicht stören :) ), dabei hat meine "gerade mal" 400.
    Mit dem Programm würde es rum 25 Tage dauern, bis er es fertig analysiert hat, da er nur 4% am tag schafft.
    Er muss rund 4,3 Billionen Dateien/Sektoren/was auch immer analysieren.
    Gibt es da einen schnelleren Weg, die Festplatte auf fordermann zu bringen?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. JamyLee

JamyLee Byte

Och nöööööö.
    Sind nu wirklich alle Daten weg oder kann ich mal mit schnell Formatieren versuchen und hoffen, dass ich einen Teil der Daten irgendwie wiederbekommen kann??

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht formatieren. Da sinken die Chancen was wiederherzustellen.

Was sagt Testdisk nach dem internen Einbau?

8. JamyLee

JamyLee Byte

hatte noch keine zeit. werde das aber heute noch machen und dann sagen, was gelaufen ist oder was nicht gelaufen ist ^^

9. JamyLee

JamyLee Byte

Moin,
    habe jez alles gemacht :) Jetzt zeigt es mir auch einen humanere Zeit an. 42h rapiede sinkend :) ist schonmal besser als 25tage :D
    Wenn der Testdiks fertig ist, melde ich mich wieder.
    Danke schonmal bis hierhin!!

10. JamyLee

JamyLee Byte

testdisk ist durchgelaufen und nichts passiert. pc findet die platte immer noch nicht

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. JamyLee

JamyLee Byte

Hi,
    ja habe das so gemacht. Leider habe ich die log.datei nicht gespeichert. :( :(
    habe da aber eine andere text-datei ("testdisk" ist ihr name), aber die ist 3gb großo_O
    Naja, dann schick ich die Platte halt weg und nehme meine Garantie in anspruch, irgendwie will die ja eh nicht richtig laufen :(
    Aber danke für die Hilfe, oder weiß noch jemand nen Rat, was ich noch machen könnte?

13. Probyte

Probyte Byte

Schon einmal Versucht unter:

start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung (starten)

Dann unter Datenträgerverwaltung nachschauen ob die Platte da ist und evtl einfach nur kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde ?

Das hatte ich mal. Hab dem Laufwerk dann brav einen Buchstaben zugewiesen und wups war sie da :D

Probyte

14. JamyLee

JamyLee Byte

Nee, das ist sie nicht.
    Der einzigste Ort wo ich sie sehe, ist im Gerätemanager.

15. JamyLee

JamyLee Byte

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sag "Auf Nimmerwiedersehn Daten".

file_read(.....) lseek err Invalid argument. Und das 2.461.294.377 mal? Inne 3GB-Textdokument.

Sowas stand letztens bei mir nicht. Und trotzdem konnte ich eine Partition nicht wiederherstellen.

17. JamyLee

JamyLee Byte

Hmm, ok. Dateien sind weg, aber kann ich die Festplatte noch "retten" oder geht da nix mehr?

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wart erstmal noch etwas. Vieleicht kommt jemand mit ner besseren Idee.

Hast Du Testdisk als ext. Platte gemacht? Da könnten Fehler durch USB&Co. entstehen? Geht das überhaupt?

Ansonsten intern einbauen, alles nochmal.

Wenn dann alles vorbei is, mal mit den entsprechenden Tools die Platte prüfen.

http://support.wdc.com/de/download/index.asp

19. JamyLee

JamyLee Byte

Hmm, ich kann die nicht aufmachen, weil da auf einer Schraube ein Garantie-Siegel ist. ^^

20. JamyLee

JamyLee Byte

Cable Test::Read diagnostics sector error! <-- Bedeutet das, dass das Kabel kaput oder nicht in Ordnung ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page