1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC will nicht mehr, HILFE!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cobra-s, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cobra-s

cobra-s ROM

Hallo, ich habe ein großes Problem.
    Mein PC mit dem Motherboard ASRock K7S41GX ist tod :(
    Das heißt, ich schalte den PC ein Lüfter bewegen sich aber der PC macht kein Pieps und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich habe versucht das BIOS wie im Handbuch beschrieben zu reseten aber das half nichts.
    Kann mir bitte einer helfen was es sein könnte?

Gruß
    cobra-s

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Könnte alles Mögliche sein, aber ich tippe auf Netzteil oder Motherboard.

3. Conhopper

Conhopper Kbyte

Hier kommt aber auch der Prozessor in Frage, Dir wird wohl garnichts anderes übrigbleiben als in einen Computerladen mit Werkstatt (Vobis, KM, ..) zu gehen und die Geräte durchtesten zu lassen.

4. cobra-s

cobra-s ROM

Hi, kann es wirklich das Netzteil seit, trotz das die Lüfter anfangen zu laufen?

Gruß
    cobra-s

5. cobra-s

cobra-s ROM

Wenn der Prozessor es wäre, würde doch der PC piepsen oder nicht?

Gruß
    cobra-s

6. Conhopper

Conhopper Kbyte

Nein, der Prozzi kann auf eine Art und Weise durchknallen, dass beim Anschalten einfach nur ein schwarzer Bildschirm erscheint ohne Bios und Piepsen und garnix. Ist mir bei einem AMD XP2000+ so passiert. Das Mainboard war in meinem Fall noch in Ordnung danach.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bau mal den Arbeitsspeicher aus und starte den Rechner. Wenn er jetz auch nicht piepst ist dein Mainboard wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden!

Das Mainboard ist ja auch schon "etwas" älter....da wirst du nurnoch schwer ein Austauschboard finden...zumindest ein neues!

Kam das Problem plötzlich? Vorher iwas komisches passiert, oder iwelche Auffälligkeiten gehabt?

MfG

8. cobra-s

cobra-s ROM

Nein, keine auffälligkeiten.
    Das mit dem RAM Speicher werde ich mal probieren.

Gruß
    cobra-s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page