1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc will nicht von CD laufwerk starten.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PC Tuner, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Tuner

PC Tuner Byte

Moin leuts,

Ich hab n riesen Prob mit meinem CD laufwerk. Es wird zwar gut erkannt aber ich kann nicht von CD starten.

Es steht nur "Search boot Record von Floppy aber von CD steht nichts.
    In meinem AMIBIOS kann ich nicht mal die Bootreihenfolge einstellen.

Weil der PC kein Betriebssystem besitzt bin ich ziemich aufgeschmissen ohne CD-Installation.

Hardware:

Gygabit 7ZX mit Via Chipset.

Amd Duron 700MHZ

Betriebssystem sollte XP drauf

Bitte helft mir:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du dem Blechtrottel schon gesagt dass er von CD booten muss, sonst kommt er in die Schrottpresse :D .

Erstelle die einen Boot-Diskettensatz (gibt es für Win XP von Microsoft) wenn du die Einstellungen im BIOS nicht findest. Google sollte den Diskettensatz / Download finden können.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> In meinem AMIBIOS kann ich nicht mal die Bootreihenfolge einstellen.

:grübel: warum nicht? gibt's kein BIOS Features Setup mit 1st, 2nd, 3rd Boot Device oder kannst Du da keine Einstellungen vornehmen?

> ... Prob mit meinem CD laufwerk. Es wird zwar gut erkannt ...

wie äußert sich denn "gut erkannt"?

mal von Bootdiskette mit CD-Treibern gebootet - hast Du dann Zugriff auf eine Scheibe?

btw: wenn ich mir Deine threads so anschaue, solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen! :rolleyes: :D

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Was willst du machen? Willst du ein neues BS drauf Installieren? Wenn ja, empfehl Ich dir es auf einem Anderen Rechner zu tun. Damit hast du wenigstens vorrübergehend das Problem überwunden.
    Ansonsten könnte ein Bios Flash/Upgrade helfen. Guck mal auf die Seite des Herstellers deines Motherboards nach.

MFG
    salim_aliya

5. Hafnernuss

Hafnernuss Byte

Ich wünsch dir viel spass XP auf einem 700mhz rechner...

in JEDEM Bios ist es möglich die Boot Priority einzustellen... oder steck dein floppy aus

6. PC Tuner

PC Tuner Byte

Das mit den Disketten mit CD-Treibern hab ich auch gemacht.

Ich habe den PC geradem mal 5 Minuten gehabt und dann diesen Beitrag geschrieben.

Da ich das BIOS sozusagen "überflogen" habe da ich im Stress war, kam natürlich n ******* beitrag raus.

Und was soll das heissen: "Wenn ich deine Threads so durchlese........

Was soll das heissen:sauer: :sauer:

Und jeder fängt mal klein an.

Hab ich vielleicht jemals gesagt, dass ich alles kann oder Profi bin?

Und du bist sicher auch nicht als Genie von Himmel gefallen:sauer:

7. Hafnernuss

Hafnernuss Byte

Hör mal zu. Ich versteh schon das das jetzt für dich ******** is wenn du hörst, "Wenn ich mir deine Threads so durchlese" bei meinem ersten Thread hier hab ich auch mehr kritik als hilfe erhalten.... also net den kopf hängen lassen.

Wie man bei mir die Boot Priority umstellt:

Ins Bios. rechte cursor taste, bis boot. das 4. oder so. dann normal der 1. eintrag. der müsste "Boot Device Priority" heißen.

1st. Boot Device : [Dein Cd Laufwerk]
    2nd. Boot Device: [Deine Festplatte]
    3rd. Boot Device: [entweder dein Floppy oder Disabled]

Nat. kann das von MB zu MB anders sein und von Bios zu Bios, aber viel wird sich nicht ändern.

8. PC Tuner

PC Tuner Byte

ok danke für eure Hilfe:D

Werde in zukunft mir mehr Zeit nehmen, nicht das wieder so n ******* Beitrag rauskommt

Greez

9. Tüffel

Tüffel Byte

Hallo!

Was heißt hier "viel Spass mit 700 MHz"????

Das geht einwandfrei, wenn man nicht gerade zocken will.

Auf meinem Tablett läuft 500 Mhz mit 256 MB RAM mit XP und braucht zum booten auch kaum länger als Win 98.

10. Hafnernuss

Hafnernuss Byte

Ja wieviel FSB und mhz haben dein RAM? Weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil auf meinem alten Labtop läuft XP mit 256mb ram und 1.7ghz nicht wirklich gut....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page