1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc will nichtmehr :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FLô.O, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FLô.O

FLô.O Byte

Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich spielte ein Spiel und dann fing dieses an zu "laggen". Daraufhin stüurte der Pc ab und ich startete ihn neu. Mein Profil konnte dieser nicht mehr laden, da es beschädigt ist. ( Laut Warnmeldung) Dann schraubte ich den Pc auf und wollte den prozesser bzw dessen Kühler säubern. Ich machte also die Festmachdinger los und versuchte die CPU zu lösen. Da dieses nicht so einfach funktionniert, ließ ich die Hände davon, als ich den Pc neu startete... Lief der Pc zwar aber es wird kein Bild mehr am Bildschirm angezeigt. Auch mit einem anderen Monitor funktionniert dieses nicht.
    Was ist nun defekt? Würde es was nützen wenn ich eine neue CPU kaufe? (Prozessor 3 GhZ Intel[Woher kriege ich das neu?]) Oder woran liegt es sonst? Oder ist das Motherboard auch kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Bei meinem Pc handelt es sich um einen Medion 8080 XL

512 DDR Ram 3 ghz Intel Prozessor und ne nachträglich eingebaute Geforce 4Ti.. Orginal war eine Ati9800 XL verbaut

LG

2. Sitzt der CPU Kühler wieder richtig? Gibt der PC einen Piepton von sich nach dem Start? Ist das 4-polige Stromkabel für die CPU eingesteckt? Ist die Stromversorgung der Grafikkarte eingesteckt (wenn vorhanden)?

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da der TO schrieb, das der PC zwar läuft, aber kein Bild bringt, gehe ich erstmal davon aus, das die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz sitzt. Also einfach mal versuchen die Grafikkarte zu entfernen und dann neu einsetzen. Eventuell behebt das ja schon das Problem.

4. FLô.O

FLô.O Byte

Also der CPU stecker sitzt ;)
    DIe Grafikkarte hat keine eigene Stromversorgung einfach einstecken...Hab auch schon versucht ne andere reinzustecken... Sitzt alles richtig! Gibt trotzdem kein bild

wie kann ich das Problem beheben?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sicher bist du sehr ungeschickt an den Prozessor mit Kühler herangegangen. Du könntest etwas gelöst haben, ohne es zu bemerken. (Wärmeübergang Prozessor - Kühler). Meistens ist der Prozessor dann hinüber. Da sollte nun ein Fachmann ran.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page