1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc will nur noch von allen beiden Laufwerken booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sakiboy, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sakiboy

Sakiboy Byte

hi, wie oben schon gesagt pc will nur noch von allen beiden Laufwerken booten. Das bios vom pc hat sich irgendwie auf standart zurückgesetzt und dann kam so ne nachricht: F1 start from CD-Rom F2 start from Festplatte (weis grad nicht wie es auf englisch heißt)

ENTF: go to bios setup (oder so)

dann habe ich ENTF gedrückt und war im BIOS setup, da habe ich bemerkt das sich alles verstellt hat. dann hat es 10 min gedauert bis ich fertig war, dabei ist mir aufgefallen das ich die Festplatte nicht als erstes oder zweites bootmittel benutzen kann.
    Ich konnte es nur noch als pri slave (glaube ich) verwenden gut, habe es abgespeichert und seitdem will der blöde PC nur noch vom laufwerk booten. Ich komme ja nicht ins BIOS.
    Is ja nicht schlimm habe ich gedacht, dan habe ich die instalations CD von windows reingelegt aber der reagiert nicht hatte die mindestens 10 min drin.

Egal dann versuche ich es mit ner ubuntu image CD geht auch nicht

Bevor der pc windows lädt kommt ja immer so ne meldung für 5 sek. ob ich ins bios will, und jetzt habe ich das problem das die meldung einfach nicht kommt.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand weis was ich da machen soll, oder wie ich trotzdem ins bios komme.

PS. wenn ich entf oder alles anderen tasten drücke passiert nichts (tastatur ist eingesteckt)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach erst mal ein CMOS-Reset.

Crosspostings sind übrigens in diesem Forum nicht erwünscht und werden nicht geduldet.

3. Sakiboy

Sakiboy Byte

hi, diese crossposting war blöd ich wollte zu motherboard aber war bei lauferke.
    Was is n CMOS-Reset bzw. wie geht das

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen!

5. Sakiboy

Sakiboy Byte

ich habe mir den rechner selber zusammengebaut und habe dadurch kein handbuch

Last edited: Jan 11, 2009
  6. tom32

tom32 Kbyte

Du hast aber ein Handbuch zum Mainboard oder.

7. Sakiboy

Sakiboy Byte

ne habe ich nicht.

habe im internet gesucht habe auch was gefunden, blos ich hab nirgends ein teil wo ich die beinchen kurz umstecke.

habe dafür für 2 min. die baterie raus, aber jetzt ist es noch schlimmer.
    die laufwerke blinken nur noch und das cd-rom laufwerk geht die ganze zeit raus und rein

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du das machen, was dir das Bios anbietet:

Standardeinstellungen laden.

9. Sakiboy

Sakiboy Byte

ok :sorry:, habe den jumper mit den pins neben der baterie nicht gesehen.

1. netzstecker ziehen
    2. pc aufschrauben
    3. den jumper der 2 pins überbrückt umstecken um ein kurzschluss des bios herzustellen
    4. anschaltknop drücken um den reststrom zu verbrauchen (nicht den pc im strom haben)
    5. 5min warten und wieder umstecken

Es hatt geklapt!!!!:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page