1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC(Windows) neu aufsetzen trotz Verlust des Echtheitszertifikats?

Discussion in 'Windows 7' started by melor, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melor

melor Byte

Hallo,

Das Echtheitszertifikat von Windows 7 hat sich von der Seite meines Rechners gelöst und ist jetzt weg...

Brauch ich dieses Echtheitszertifikat (diesen Code) um den Rechner neu aufsetzen zu lassen?
    Oder muss ich ein ganz neues Windows 7 kaufen?
    Die CD von Windows 7 habe ich ja noch...

Danke, Mfg

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist bei der DVD kein Key bei?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch mal "Advanced Tokens Manager" - damit kannst du den Key der Installation auslesen und sogar die Aktivierung komplett sicheren und wiederherstellen. Das erspart den Umweg über die telefonische Aktivierung.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. melor

melor Byte

Da ich gerade nachgeschaut habe, habe hinten in an der Bedienungsanleitung folgendes entdeckt:

Geben Sie den Produkt Key auf dem Echtheitszertifikat ein um das Produkt zu aktivieren. (Notieren Sie den Produkt Key)
    Der Hersteller des Computers muss das Echteheitszertifikat an den Computer anbringen, bevor das Computersystem ausgeliefert wird.

Adcanced Tokens Maganer lade ich gerade runter. Ich hoffe es ist der richtige.

6. melor

melor Byte

Okay also mittels Advanced Tokens Manager habe ich jetzt den PROCUCT KEY raus gefunden. Danke.
    Brauch ich sonst noch was?
    Im Fall der Formatierung auf Activation Backup oder Office Actiovation Backup klicken?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der ausgelesene Key kann anders sein als der auf dem Aufkleber, wenn es noch der von der Vorinstallation ist.
    http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Fallstricke-bei-Windows-OEM-Lizenzen-1419176.html

8. melor

melor Byte

Und was heißt das jetzt für mich?
    Muss ich ein neues Windows 7 kaufen?

9. deoroller

Ja. Die Windows 7 Lizenz ist nicht mehr vorhanden. Das hat mit den technischen Möglichkeiten nichts zu tun.

10. melor

melor Byte

Und wenn ich die Lizenz noch hätte, könnte ich den PC dann beliebig oft neu aufsetzen?

11. deoroller

Das geht. Es ist aber unnötig. Wenn man einmal richtig neu aufgesetzt hat, kann man ein Image davon ziehen, so dass man nicht ständig neu aktivieren muss. Du kannst dir auch einen Lizenzaufkleber von einem Bekannten besorgen, der Windows 7 nicht mehr benutzt. Wenn jemand deinen Lizenzaufkleber findet, wird er den Code wahrscheinlich auch benutzen und wenn der mehrfach in Gebrauch ist, können alle Installationen, die ihn haben, ungültig werden. Dazu muss man nur online gehen.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf das Erste. Natürlich musst du die Sicherung auf einem USB-Stick o.ä. machen, damit sie nicht bei der Formatierung verloren geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page