1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wird aus Standby aufgeweckt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alf_H, May 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Jeden Tag um exakt 17:58 Uhr (auf die Sekunde !) wacht mein Notebook aus dem Standby-Modus auf, egal ob ich schlafe, lese, arbeite, da bin oder nicht.

Im Ereignisprotokoll von Windows stehen dann täglich die gleichen Eintragungen. Da steht irgendwas mit Netzwerk und DCP. Dabei ist gar nichts ans LAN angeschloßen. Zum Surfen benutze ich WLAN.
    Habe sogar schon das LAN im BIOS deaktiviert.

Was weckt da den Rechner aus dem Schlaf aus ? Was kann das sein ?
    (Wenigstens gut, daß das nicht nachts ist).

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte genauer.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann ja dann nur eine Einstellung im Bios sein (da gibt es zumindest bei mir die Möglichkeit, eine Uhrzeit einzustellen zum Aufwachen) oder evtl. auch im Taskplaner von Windows. Also nachschauen und suchen.

4. Alf_H

Alf_H Byte

OK, ich hab's gefunden. Das lag tatsächlich an einem Eintrag im Taskplaner. WinTV (Hauppaugge) hat da einen Eintrag mit "WinTv.exe stayawake" gehabt. Keine Ahnung wie der da reinkam. Hab' in den Einstellungen die automatischen Updates auf manuell gesetzt; jetzt dürfte es funktionieren.
    Habe dabei auch noch einen Eintrag von Adobe Flash Player gefunden. Bin mir sicherk, daß ich den auf "Updates benachrichtigen/ manuell" gesetzt hatte. Stand auch auf automatisch. Vielleicht bin ich da mal versehentlich drangekommen.

Naja, jetzt sollte alles wieder stimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page