1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc wird innerhalb 5 min langsamer und hängt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by muk20, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muk20

muk20 ROM

Hi
    ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Als ich gestern ganz normal im ein wenig im Internet war ging der PC plötzlich aus und startete sofort neu.Danach kamen verschiedene Fehlermeldungen und er fuhr nicht mehr richtig hoch.Heute habe ich dann mehrmals probiert ihn anzuschalten. Wenn er längere Zeit ausgeschaltet ist dann klappt das auch ganz normal. Jedoch wird er innerhalb der ersten 5 min immer langsamer und bleibt komplett hängen sodass nurnoch langes drücken des Aus schalters hilft. Wenn man dann direkt wieder anmacht kommen bleibt er schon beim hochfahren hängen, verzerrt das Bild bzw. Ton oder es kommen versch. Fehlermeldungen wie z.B. : " a disc read error occured" , "Status : 0xc00000e9 Info: unexpexted I/O error occurred" oder " Atheros PCIE Ethernet Controller check cable connection".
    Nach einer kurzen Wartezeit von etwa 5-10 min in ausgeschaltetem Zustand geht es wieder von vorne los.
    Es ist ein Acer Aspire 4820 T mit Win 7.

Woran könnte es liegen? Eher Hard- oder Softwarefehler?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auf dem Laptop noch Garantie? es sieht nach einem Hardwareschaden aus.
    Kannst du mal ein anderes Netzteil probieren?
    (19 Volt, 65 Watt)

3. muk20

muk20 ROM

Also garantie ist keine mehr mehr drauf.Er hatte nur 1 jahr und der pc ist fast 2 jahre alt.
    Mit einem anderen Netzteil passiert das selbe, genauso wie im reinen Batteriebetrieb.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde der Laptop das letzte mal innen gereinigt?

5. muk20

muk20 ROM

in letzter zeit eig nicht. aber er wird auch nicht wirklich warm und der lüfter läuft auch ganz nornal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page