1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wird langsamer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freezer8510, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend.
    Ich habe meinem Pc nun seit guten 2 Jahren und ihn sehr gut gepflegt (2 mal Formatiert, Regelmäßige Virusupdates und Überprüfung, 5 verschiedene Pc "cleaner"). Trotzdem habe ich das Gefühl das Er langsamer geworden ist und meine Dsl 4000 Leitung auch. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Mfg Freezer8510 :bet: THx
    Ps: Ich will nur ungern Formatieren......
    Technische Daten: Winxp ,2400AMD,1000DDR, 100Gb Festplatte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Also ich habe jetzt diesen hijack test gemacht und nur ? es öffnet sihc ein editor und eine site wo die einzelen datein angezeigt werden

4. Test durchgeführ & abgespeichert.
    Für schritt 2 Bereit.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Die *.txt Datei (Auswertung) bitte als Anhang hier Posten, benutze dazu die Büroklammer!

6. So habe Txt. Hijack-log0 hochgeladen.

Attached Files:

7. deoroller

8. Ist in arbeit grade bei 2% und hscon 122 founds hoffentlich war es das :-)

9. Also hab diesen test jetzt durchgeführt. Und nun?

10. deoroller

11. nein Nichts gefunden, Antivir auch nix, Easy Cleaner, tuneup regelmäßig durchgeführ und nichts übriggeblienben.... Woran könnte
    es noch liegen.?

12. Also wurden Keine Fehler identifiziert. (Antivirus, Tuneup, EasyCLeaner ect.)

13. deoroller

Wie sieht es denn mit Festplattenspeicherplatz aus?
    Ist da noch genügend übrig, damit Internetcache und Auslagerungsdatei nicht beeinträchtigt werden?

14. Also habe 100 GB Speicher davon sind ca. 50-60 GB frei...Mein Arbeitspeicher , der cpu ist durchschnittlich ca. bei 5% wenn der Pc normal läuft. Kann es iventuell Daran liegen das ich ein viel zu hohen Ping habe, dieser liegt zw. 50 und 80 ms .... werde oft bei online Spielen gekickt wegen zu hohem Ping.

15. Hey !
    Hast du in den 2 Jahren auch mal defragmentiert ?
    Geh mal mit nem GUTEN Defragprog über deine Platte (z.B. Diskeeper 2007).....
    Hat meinen PC auch doppelt so schnell gemacht !;)

Gruss, Eisenbeisser

16. Ja hab ich nun über alle 3 Platten gemacht es hat tatsächlich einen kleinen Erfolg gebracht. Allerding is das Ergebniss nur befridigend ihc denk das war ein Faktor von vllt. 5
    Danke für eure Hilfe werde demnächst Formatieren alles instalierne und noch mal Defragmieren.
    Mfg Freezer

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Öhäm…
    Formatieren löst dein Problem so effektiv wie das Abhacken des Arms wenn die Hand wehtut.
    Du hast dir dein aktuelles Problem eingefangen - und wenn du es nicht kennst (auch nicht ansatzweise) rechne damit, dass es von selbst wieder auftaucht.

PS: Nach Neuaufsetzen zu defragmentieren ist praktischer Dummfug (wiel da ist noch nix nennenswert fragmentiert).
    PPS: Es lohnt unter NTFS vielleicht alle halbes Jahr - wenn dein WIN so alt werden sollte.
    PPPS: Das Bordwerkzeug reicht, sein Ergebnis genügt vollauf. Speziell dieses O&O-Zeugs ist überteuert und wird völlig überschätzt (weils was scheinbar tolles tut was völlig überflüssig und praktisch nutzlos ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page