1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wird lauter/vibriert beim bewegen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chris3000, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

chris3000 Guest

Hey,
    Immer wenn ich meine Beine auf meinen PC lege und ein bisschen wackle, oder von der Seite dagegenstoße.
    Da scheint irgendwie der Lüfter anders zu vibrieren oder sowas, kein Plan.
    Nervt auf jeden Fall ziemlich und ich wollte mal hören, ob jemand ne Idee hat.
    Weiß ja auch nicht genau, was es ist.
    Passiert auch nicht immer und ist auch noch nicht soo besonders lang.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise kommt ein Kabel einem Lüfter zu nahe.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Füße runter und die Kiste aufschrauben, oder glaubst du das es durch "Hand auflegen" besser werden könnte?

Gruß kingjon

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. chris3000

chris3000 Guest

Ich sag mal: Nicht reproduzierbar^^
    Ich hatte das Ding schon öfter offen, aber egal wo ich wackle, das passiert nicht, wenn ich das will..
    Ich dachte, das könnte ich mir sparen, weils ja nur vibiert^^
    Aber hier:
    http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaCentre-Desktop-PC-Intel-Radeon/dp/B003Z0BGPA
    Ist nicht exakt der selbe, aber das gleiche Gehäuse und innen sieht's nicht groß anders aus, soweit ich das sehe.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da solltest du dir schon mal eine neue Festplatte auf Lager legen. :rolleyes:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schwingen tut in den instabilen Dünnblechgehäusen immer was. Durch Lageveränderung wirds mal lauter, mal leiser.

Mein altes Casetek 1018, vor Jahren, gab keine Mucks von sich, es sei denn ..... ich trat auf die eine Diele. Dann ging die Post ab.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man die Ursache nicht finden kann, hilft es in der Regel, alle beweglichen Teile vom Gehäuse zu entkoppeln.
    Gummi und Schaumstoff + viel Fantasie sind die nötigen Werkzeuge. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page