1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wlanfähig machen - Produktempfehlungen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by curious45, Oct 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

ich nutze derzeit eine EasyBox 803 von Vodafone und habe meinen Computer per Kabel verbunden. Nun sieht es bei uns jedoch kabeltechnisch z.Z. nicht so gut aus, so dass die Telefonverbindung ziemlich hallt und knistert und wir noch eine weitere Telefonbuchse haben, wo das Problem nicht mehr auftreten würde.

Heißt somit im Endeffekt für mich, dass ich kein Kabel für das Internet mehr nutzen kann und meinen PC somit (zumindest vorrübergehend) wlanfähig machen muss, um kein Kabel durch die ganze Bude zu ziehen.

Ich wäre daher sehr froh, wenn ihr mir Vorschläge machen könnt, welche Alternative sich da am besten anbietet. Ich kenne mich mit WLAN leider noch nicht so aus. Zum einen kann ich mir da einen Stick holen, meine Netzwerk-Karte irgendwie upgraden und mit irgendwelchen Adaptern etwas machen oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir direkt Produktempfehlungen nennen könnt. Danke! :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An der anderen Telefonbuchse funktioniert Telefon UND Internet korrekt und auch gleichzeitig?

Dann brauchst Du nur entweder einen WLAN-Stick für die USB-Buchse ODER eine Netzwerkkarte mit WLAN zum Festeinbau. Deine alte Netzwerkkarte wird dann einfach arbeitslos, aufrüsten kann man die nicht.
    Die Easybox kann 300MBit/s, also solltest Du auch beim WLAN-Apapter diese Geschwindigkeit nehmen.
    Schau Dir einfach die Bewertungen/Testberichte an:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...plz=&dist=&xf=547_300~547_450~546_WPA2#xf_top

3. curious45

curious45 Kbyte

Danke erstmal für die Antwort. Gibt es irgendwie "Leistungsunterschiede" bei dem WLAN-Stick und der WLAN-Netzwerkkarte?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sicherlich wird es die in der Praxis geben.
    Vielleicht findest Du auch irgendwo Vergleichstests, aber rein theoretisch sind alle von den verlinkten "schnell".

5. curious45

curious45 Kbyte

Okay, alles klar. Ich werde mich wohl für den "Hama MiMO Wlan USB 2.0 Adapter" entscheiden. Der scheint durchweg positive Bewertungen zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page