1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wurde langsamer- Virenbefall?

Discussion in 'Sicherheit' started by Nickfisch, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nickfisch

Nickfisch ROM

Also, ich hab Windows XP Service Pack 2 auf meinem Computer und seit neuestem hab ich ein paar Probleme:
    -am Anfang, wenn ich PC starte, muss ich explorer per Task-Manager öffnen(ist zwar kein Problem, aber trotzdem komisch
    -PC ist iwie langsamer geworden
    -Wenn ich mal keine Internetverbindung hab und sie reparieren will durch rechtsklick auf das zeichen der verbindung, dann bleibt der bei
    ,,Deaktivierung des Drahtlosnetzwerkes".
    Hat jemand paar Lösungen für die Probleme
    MfG Nickfisch

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wie sieht e im "Abgesicherten Modus" aus?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... aktuell ist das SP3.
    Gibt es Gründe, dieses nicht zu installieren?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen besteht, kann eine Systemwiederherstellung helfen.
    Allerdings beseitigt die nicht sicher Viren oder es werden damit im schlimmsten Fall wieder welche mit wiederhergestellt. :bse:

5. Nickfisch

Nickfisch ROM

Wie kommt man in den abgesicherten modus?
    wie kriegt man SP3
    hab bis jetzt versucht mit avira antivir viren zu suchen und zu löschen, habs auch schon ne weile gemacht und dann werden auch viren wiederhergestellt.

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. hmen

hmen Halbes Megabyte

Abgesicherter Modus= Neu Starten und vor dem Laden des Betriebssystems F8 drücken.

8. deoroller

9. hmen

hmen Halbes Megabyte

Sehe ich auch so, wenn es sich sowieso gerade anbietet. Viele der Installationsfehler/-abbrüche von SP3 werden damit vermieden.

10. Nickfisch

Nickfisch ROM

hab 2 neue probleme gefunden, sonst müsste er so gut wie bereinigt sein
    gehören beide zusammen:
    Die Datei 'Bootsektor 'C:\''
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/Sinowal.E' [virus].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Sinowal.E.
    Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!

Die Datei 'Masterbootsektor HD0'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/Sinowal.E' [virus].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Sinowal.E.
    Der Bootsektor kann nicht repariert werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe.

11. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wie schon deoroller in seinem letzten Post schrieb: Plattmachen. Low Level formatieren.

12. deoroller

Den Bootsektorvirus musst du auf jeden Fall loswerden, auch wenn die Platte formatiert wird. Ansonsten ist er gleich beim Booten wieder da.
    Hier gibt es eine Anleitung zum Entfernen von Bootsektorviren:
    http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=851067
    Weitere Probleme bleiben aber bestehen. Ich rate weiterhin zum Platt machen und Neu installieren.

13. Nickfisch

Nickfisch ROM

virus gelöscht.
    abgesicherten modus gestartet -> dr.web scan und gelöscht.
    hab jetz ein anderes problem.
    ist nicht wirklich schlimm, aber für rest meiner familie
    ich muss explorer.exe immer manuel starten. dann gehts scho, aber wie gesagt, ist halt ein bisschen schlecht, wenn schwester oder eltern an pc wollen

14. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Nickfisch: Vorsicht, wenn dich die Experten erst mal als beratungsresistent einschätzen, wirst du kaum noch Hilfe bekommen.
    Gruß
    Hascheff

15. -humi-

-humi- Joker

Zusätzlich:
    @Nickfisch:
    bitte wähle künftig eine sinnvolle und regelkonforme Überschrift- ich habe deine mal den Regeln entsprechend angepasst.

Sonst noch: siehe Hascheffs Beitrag...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page