1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wurde von nem Kumpel vom vater gehackt!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DD-Darko, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syntetic

syntetic Byte

da er ja noch nicht mal die erlaubnis von dir hatte deinen rechner anzufassen, ZEIG IHN AN

2. DD-Darko

DD-Darko Byte

Wäre ja ein zu schöner Anblick, aber mein Vater ist auf seiner Seite, wieso? Keine Ahnung.
    Ich will einfach meinen Benutzer mit all meinen Daten zurück, das ist ja nicht viel verlangt von dem Kerl, aber er will net und ich werd langsam aber sicher zu anderen Mitteln greiffen, was eigentlich ganz und gar nicht meine feine Art ist, mich bei jemandem zu bedanken!(letzter Teilsatz war ironisch gemeint)

3. Ich verstehe nicht wie Du es so lockker nimmst. Das muss auf jedenfall Konsequenzen haben wo Sehen und Hören vergeht.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Anzeige

2. Schadensersatz

3. Festplatte sperren.

So kommt kein fremder an die Daten ran und der PC geht nicht beim Starten.

DerPferdeflüsterer

4. DD-Darko

DD-Darko Byte

Ich nehme es ganz und gar nicht locker, ich würde am liebsten ihm den A**** aufreissen.
    Aber ich hab mri gerade was überlegt, wenn ich meine HD nun ausbaue und in einen anderen PC einbaue zususagen als zweite HD, dann könnte ich doch auf meine Dateien zugreiffen und sie brennen, aber das Problem mit meinem Benutzer bleibt dann immer noch.
    Wenn ich ja meine HD in nem andren PC drin hab als zweite HD, dann könnte ich doch sicher irgendwas umstellen, dass alle Benutzer beim Starten des PCs angezeigt werden, oder?

5. Ich weis nicht das klingt alles so kompliziert. :confused:

Am Besten alles formatieren und neu installieren. ;)

DerPferdeflüsterer

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So, nun mal Futter bei die Fische. Du erzählst uns nicht alles - mir fehlt das Motiv diesen Aufwand mit den Rechten zu betreiben...

Benutzer anzeigen: selbst wenn sie nicht angezeigt würden, lassen sie sich immer noch durch direktes Eintippen des Benutzernamens aktivieren. Geht das nicht, existiert auch kein Account mehr. Warum willst du den Aufwand betreiben ein vermurkstes System zu retten, wenn du die wichtigen Daten sichern kannst?

7. DD-Darko

DD-Darko Byte

Ich hab einen 14GB leichten Ordner in meinem Benutzerkonto, 2GB sind Script-Sprachen, 5GB ist etwa Musik, 1GB sind äusserst wichtige Textdateien und der Rest ist alles kleine Filmchen, Bilder, unnütze Texte und was sonst noch unnütz sein kann.
    Also mir sind nur 8GB wichtitig, die muss ich einfach zurück haben, am besten mein ganzes Benutzerkonto.
    Also es sind alle Benutzerkonten noch vorhanden, doch ich kann net rein und sie werden mir nicht angezeigt. Wieso ich mir da so sicher bin? Weil immer noch etwa die Hälfte der HD besetzt ist.
    Gibts auch einen anderen Weg an mein Benutzerkonto zu kommen? BIOS? Oder eben meine HD an einen anderen PC anschliessen und so was verändern? Ist etwas davon möglich? Gibts noch einen anderen Weg?

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Sorry, aber ich zweifle irgendwie an der gesamten Wahrheit deiner Geschichte!!
    Was für ein Verhältnis hast den du zu deinem Vater, dass der sich auf die Seite des Freundes stellt? Haste etwa zuviel krumme Scripts verfasst, dass du den sauberen "Freund" nicht auf der Stelle Anzeigst? Denn das wäre doch der schnellste Weg, oder hoffst du hier noch was dazu zu lernen?
    Mir kommt das alles irgendwie spanisch & unwirklich vor, tut mir leid, keine Hilfe meinerseits!

9. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

10. DD-Darko

DD-Darko Byte

Also mein Verhältnis zu meinem Vater ist eigentlich ganz in Ordnung, doch er wollte mir damit eins auswischen und mich zwingen meinen PC zu formatieren und neu aufzusetzen, da ich aber meine 8GB haben möchte, will ich meinen PC noch nicht formatieren.
    Ich hab noch keinen krummen Script verfasst, weil ich die Sprachen erst am erlernen bin bzw. noch vorhabe.
    Ich weiss, eine Anzeige wäre der schnellste Weg, ja, aber ich will das erst Mal so ausprobieren und wenn ich es mit eurer Hilfe echt nicht schaffen würde, dann würde ich ihn anzeigen.
    Und ja, ich bin immer bereit etwas neues dazuzulernen, irgendwie hilft das einem immer weiter.
    @MuellerLukas: Danke für den Link, ich werd ihn mir gleich genauer anschauen und hoffentlich versteh ich auch alles was drin steht und kanns dann auch umsetzen.
    Noch ne Frage an dich: Wo bekomm ich diese Bootdisk/CD her? Ich finde da den Namen der Disk nicht und auch nicht, wo ich die herunterladen oder kaufen könnte.

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

OK, dann entschuldige ich mich nochmals, ich mein, es kann ja sein & ich will dich nicht unschuldig an den Pranger stellen!
    Trotzdem, verzeih, aber ich kann dir momentan nicht weiterhelfen!

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

es wurden Dir hier in diesem Thread bereits Dutzende von Lösungsvorschlägen erteilt. Lass Dir den Thread ausdrucken und mach Dich endlich an die Arbeit.
    Es kann nicht angehen, das keiner von diesen Vorschlägen funktioniert.
    Dieser Thread wird nun geschlossen.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page